Fullscreen mode 360 Degrees
Hinter der Bühne
Fäden ziehen
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Administrative Assistenz
60%, Bern

Das Zentralsekretariat ist die zentrale Koordinationsstelle des Vereins SRG sowie die Geschäftsstelle des Verwaltungsrates.

Das ist Ihr Beitrag

Im Zentralsekretariat engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Organisatorische und administrative Vorbereitung, Betreuung und Nachbearbeitung von Sitzungen des Verwaltungsrates und seinen Ausschüssen sowie der Gremien der Trägerschaft
  • Allgemeine administrative Unterstützung des Zentralsekretariats
  • Verwaltung und Pflege der Daten VR-Mitglieder
  • Gestalten, Bereinigen, Kontrollieren von anspruchsvollen z.T. mehrsprachigen Berichten und Präsentationen
  • Betreuung der Lernenden im Zentralsekretariat

Damit begeistern Sie uns

  • Kaufmännische Ausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung als Direktionsassistentin oder in ähnlicher Funktion
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft; Diskretion, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Loyalität; Organisationstalent mit Eigeninitiative
  • Teamplayer aus Freude und Überzeugung
  • Stilsicheres Deutsch, sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse sind ein Vorteil, Englischkenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Attraktiver und moderner Arbeitsplatz
«Als Mitarbeitende des Zentralsekretariats unterstützen Sie den Verwaltungsrat als oberstes Führungsgremium der Trägerschaft und des Medienhauses SRG SSR in Zeiten des digitalen Umbruchs.» 360° meine Welt!

Beat Schneider, Zentralsekretär SRG SSR

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Beat Schneider
Zentralsekretär
Telefon 058 136 11 23

zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon 058 136 12 31

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • CH-3000 Bern 31

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: