Fullscreen mode 360 Degrees
Engagement, Sicherheit,
Dialog und Transparenz
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Fachspezialist/in Pensionskasse
80-100%, Bern

Die Pensionskasse SRG SSR (PKS) ist eine Vorsorgestiftung mit Sitz in Bern. Sie versichert rund 6'500 aktive Versicherte und 2'500 Rentenbezüger der SRG SSR und verwaltet ein Vorsorgevermögen von 3 Milliarden Franken. Sie führt zwei Vorsorgepläne im Beitragsprimat sowie einen Vorsorgeplan im Leistungsprimat.

Das ist Ihr Beitrag

Im Bereich Kompetenzzentrum berufliche Vorsorge engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Sie setzen sich für die fristgerechte, gesetzes- und reglementskonforme Destinatärbetreuung für die zugeteilten Destinatäre der Pensionskasse SRG SSR (PKS) ein
  • Sie wickeln alle Geschäftsfälle, die in einer Pensionskasse vorkommen, wie Eintritte, Austritte, Vorbezüge, Scheidungsfälle sowie Pensionierungen selbständig ab, und erfassen die Daten in der Pensionskassen-Verwaltungssoftware SAP PACA
  • Sie erteilen schriftliche und mündliche Auskunft an Destinatäre, Personaldienste und externe Stellen
  • Sie helfen bei Projekten innerhalb der Pensionskasse mit

Damit begeistern Sie uns

  • Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung abgeschlossen sowie den Fachausweis für Personalvorsorge und/oder Sozialversicherungen erworben
  • Sie haben eine breite Berufserfahrung auf dem Gebiet der 2. Säule
  • SAP ist für Sie kein Fremdwort
  • Sie zeichnen sich als zuverlässig, belastbar, vertrauenswürdig, verschwiegen, flexibel und teamfähig aus
  • Neben Ihrer Muttersprache (Deutsch / Französisch / Italienisch) verfügen Sie über gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in einer anderen Landessprache

Damit begeistern wir Sie

  • Die Tätigkeit bei der Pensionskasse SRG SSR ist sehr interessant und vielfältig
  • Sie werden dabei von einem kleinen, dynamischen und aufgestellten Team unterstützt
  • Die Anstellungsbedingungen sind zeitgemäss und es erwarten Sie gute Möglichkeiten zur Weiterbildung
«Wir setzen uns mit Leidenschaft für eine nachhaltig finanzierte, zukunftsgerichtete und transparente Vorsorgelösung ein» 360° meine Welt!

Emmanuel Vauclair, Geschäftsführer PKS

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Marlise Staub Kohler
Stv. Geschäftsführerin PKS
Telefon 031 350 93 35

zum Bewerbungsprozess
Esther Graf
HR-Beraterin
Telefon 031 350 93 22

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Schwarztorstrasse 21
    • 3007 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: