Fullscreen mode 360 Degrees
Im steten
Austausch
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Mitarbeiter/in trilingue deutsch/français/italiano in Kundencenter
60%, Zürich

Die Fachkommunikation der Direktion Operationen ist interne Ansprechpartnerin der Kommunikationsabteilungen der SRG. Extern kommuniziert sie Änderungen in der Programmverbreitung und betreibt die technische Hotline der SRG für ihr Publikum.

Das ist Ihr Beitrag

Unser Kundencenter Sat Access vertreibt und bewirtschaftet die Sat-Access-Karten für den Fernsehempfang ab Satellit und betreibt eine Hotline für Fragen zum Empfang der Radio- und Fernsehprogramme der SRG. Wir suchen eine sprachgewandte Person für folgende Themen:
  • Beraten von neuen und bestehenden Kunden an unserer Telefon-Hotline in französischer, deutscher und italienischer Sprache
  • Erstellen von Korrespondenz ebenfalls in den drei Sprachen
  • Mutationen von Kundendaten
  • Erteilen von Informationen im Falle von Störungen im Verbreitungsnetz
  • Registrieren, Verwalten und Erneuern von Sat-Access-Karten
  • Back-Office Arbeiten, zum Beispiel Bearbeiten von Neu-Bestellungen

Damit begeistern Sie uns

  • Kaufmännische Ausbildung oder ähnlich mit mehreren Jahren Berufspraxis in Kundencenter und/oder Telefonerfahrung
  • Absolut sattelfest in der (Schweizer-)deutschen und französischen Sprache mündlich wie schriftlich, gute bis sehr gute Italienischkenntnisse, Englischkenntnisse willkommen
  • Kommunikative Persönlichkeit, Sie telefonieren gerne mit Freude und Begeisterung
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und ein Flair für Teamarbeit
  • Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Bereitschaft zu leicht unregelmässiger Arbeitszeit

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und lebhafte Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Kleines multilinguales Team von ca. 10 motivierten Personen
  • Ihre Sprachkenntnisse kommen voll zur Geltung
  • Weitere Infos unter: www.broadcast.ch
«Das Kundencenter Sat Access leistet einen aktiven Service für das Publikum der SRG. Von Montag bis Freitag, durchgehend von 08.30 bis 18.30» 360° meine Welt!

Antonietta Gagliarde, Leiterin Kundencenter Sat Access

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Antonietta Gagliarde
Leiterin Kundencenter Sat Access
Telefon 044 307 39 10

zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon 031 350 93 27

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Schärenmoosstrasse 80
    • 8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: