Fullscreen mode 360 Degrees
Täglich den Puls der
Schweiz spüren
Jetzt bewerben

Projektleiter/in Digital Analytics Strategist
80-100%, Zürich

Der Direktionsbereich Programmstrategie klärt Fragen der Programmnutzung, -positionierung und -gestaltung sowie der Performance einzelner Vektoren und Inhalte. Dazu gehört unter anderem eine kontinuierliche Programm-, Markt- und Publikumsforschung.

Was sind Ihre Aufgaben?

Im Team Programmstrategie engagieren Sie sich für folgende Aufgaben:
  • Konzeptionierung von Digital-Analytics-Frameworks (u.a. KPI-Konzepte)
  • Erstellung regelmässiger Reportings zur Performance der digitalen SRF-Angebote (Website, Apps, Drittplattformen) zuhanden von Geschäftsleitung, Management und Redaktionen
  • Bündelung und Systematisierung der Digital-Analytics-Erkenntnisse des Teams und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Koordination der Ressourcenplanung des Digital-Analytics- & Data-Science-Teams inklusive Anfragenpriorisierung entlang der strategischen Zielsetzungen von Programmstrategie und SRF

Was bringen Sie mit?

  • Erfahrung in der Entwicklung von Analytics-Konzepten (z.B. der Definition geeigneter KPIs und Zielwerte) und grundlegendes Verständnis der Funktionsweise von Online-Analytics-Tools (u.a. Online-Tracking, AB-Testing)
  • Praktische Erfahrung mit agiler Ressourcenplanung, idealerweise als Scrum Master in der Produkt-Entwicklung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Leidenschaft an Teamarbeit
  • Neugier und Motivation, sich im dynamischen Data-Science-Gebiet kontinuierlich weiterzuentwickeln

Worauf können Sie sich freuen?

  • Auf ein transparent und hoch motiviert arbeitendes Team
  • Auf ein dynamisches Aufgabengebiet, welches Sie aktiv mitprägen können
  • Auf ein familienfreundliches Unternehmen, das mobiles und flexibles Arbeiten fördert
  • Auf ein reichweitenstarkes Service-Public-Medienunternehmen, das die Gesellschaft und Nutzer/innen in das Zentrum seines Schaffens stellt
«SRF stellt die Menschen in der Deutschschweiz und Ihre Bedürfnisse in den Fokus des Schaffens. Nur, wenn es gelingt, die Erwartungen unserer Nutzer/innen zu verstehen, können wir Inhalte optimal anbieten. Die digitale Welt dreht sich schnell – wir unterstützen SRF den Wandel dank punktgenauer Analysen erfolgreich mitzugestalten.»

Laura Köppen, Leitung Strategische Projekte und Forschung

Was wir bieten

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SRF!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Noch Fragen?

Laura Köppen
Leitung Strategische Projekte und Forschung
044 305 51 04

Katrin Junker
HR-Beraterin
044 305 51 29

    • SRF Studio Zürich Leutschenbach
    • Fernsehstrasse 1-4
    • 8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: