Panorama SRF
Heute die Zukunft
entwickeln
Jetzt bewerben

CRM-Manager:in
80-100%, Zürich

Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.

Was sind Ihre Aufgaben?

Als Teil des Marketingteams und als Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen treiben Sie ein ganzheitliches Management der Kundenbeziehungen sowie den Aufbau des data-driven Marketings voran.

Dabei verantworten Sie folgende Hauptaufgaben:
  • Sie sind Business Consultant für alle SRF Bereiche, die das CRM Salesforce nutzen und erfassen und priorisieren Use Cases der unterschiedlichen Nutzergruppen mit dem Requirements-Engineering
  • Sie führen Projekte von der Initialisierung bis zur Einführung, inklusive dem Einbetten im Lean-Portfolio
  • Sie vertreten die Interessen von SRF auf Basis der Roadmap gegenüber der gesamten Organisation SRG
  • Sie planen mehrstufige, interaktive Marketing-Kampagnen und setzen diese um, aufbauend auf einer dezidierten Nutzerselektion und dynamischer Segmentierung
  • In Zusammenarbeit mit den Datenspezialist:innen analysieren Sie das Nutzerverhalten und definieren Nutzersegmente

Was bringen Sie mit?

  • Sie haben eine höhere Ausbildung/Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaft (CAS/MAS)
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager:in /CRM Manager:in und im digitalen Marketing
  • Sie sind idealerweise mit den Lösungen von Salesforce (Marketingcloud, Advertising Studio, Service Cloud) vertraut und haben eine Salesforce Zertifizierung
  • Sie leben Kundenorientierung, fühlen sich in einem agilen Umfeld und mit modernen Arbeitsformen wohl und bringen Begeisterung und Interesse für den Medienbereich mit

Worauf können Sie sich freuen?

  • Ein motiviertes Team und interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Gestaltungsfreiraum
  • Herausfordernde und spannende Aufgaben in einer sich neu formierenden Organisation
  • Aktiv dazu beizutragen, dass wir ein datengetriebenes Unternehmen werden
«Wir sind täglich im Dialog mit unseren Nutzenden – analog und digital. Mit dem Ausbau des CRM wollen wir die Bindung zu ihnen stärken.»

Claudia Zellerhoff, Leiterin Marketing

Was wir bieten

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SRF!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Noch Fragen?

Claudia Zellerhoff
Leiterin Marketing
+41 58 135 02 39

Marlene Thalmann
HR-Beraterin
+41 58 135 19 31

    • SRF Studio Zürich Leutschenbach
    • Fernsehstrasse 1-4
    • 8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: