Panorama SRF
Gestalten, was die
Schweiz prägt
Jetzt bewerben

Fachspezialist:in Gebäudeautomation
80-100%, Zürich

Die Abteilung Finanzen & Services erbringt finanzielle und rechtliche Dienstleistungen, plant und unterhält die Gebäudeinfrastruktur und stellt damit eine wirtschaftliche und zukunftsgerichtete Tätigkeit von SRF sicher.

Was sind Ihre Aufgaben?

Innerhalb des technischen Facility Managements am Standort Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Fachspezialist:in Gebäudeautomation. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen insbesondere:
  • Sicherstellen des reibungslosen und sicheren Betriebs der Gebäudeleitsysteme von SRF, Überwachung und sicherstellen der Funktionsfähigkeit und Behebung von Störungen sowie Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotential
  • Planung und Umsetzung von Erweiterungen oder Anpassungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Aufbau und Betrieb Energiemonitoring
  • Unterstützen der internen Betriebsteams bei technischen Fragen oder Problemen, regelmässiger Pikettdienst
  • Zusammenarbeit mit Projektleitenden bei Bau- oder Umbauprojekten und Koordination mit internen und externen Partnern und Dienstleistern bei Wartungsarbeiten, Upgrades und Projekten

Was bringen Sie mit?

  • Technische Grundausbildung im Bereich Gebäudetechnik (HLKS) mit langjähriger Erfahrung im Bereich Gebäudeautomation (mind. 10 Jahre) oder Grundausbildung im im Bereich Gebäudetechnik (HLKS) mit der abgeschlossenen Weiterbildung zum Techniker HF Gebäudeautomation
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Betrieb von technischen Anlagen und Gebäudeleitsystemen
  • Verständnis für komplexe Gebäudetechnik-Problemstellungen; Kenntnisse der geltenden Gesetze, Richtlinien und Vorschriften
  • Einen sicheren Umgang mit Office 365 sowie Kenntnisse im CAFM sind von Vorteil

Worauf können Sie sich freuen?

  • Sie bearbeiten ein breites Arbeitsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Auf ein dynamisches Umfeld mit vielen neuen Herausforderungen in einer nicht alltäglichen Umgebung
  • Auf ein kleines, engagiertes und professionelles Team und zeitgemässe Arbeitsbedingungen
  • Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
«Beim TFM sorgen Sie dafür, dass SRF auf Sendung bleibt – von fliessendem Strom bis zu gekühlten Servern. Ihr Einsatz macht den Unterschied!»

Pascal Sewer, Leiter Gebäudetechnik

Was wir bieten

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SRF!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Kontakt

zur Stelle
Pascal Sewer
Leiter Gebäudetechnik
+41 58 135 04 48

zum Bewerbungsprozess
Martin Muhler
HR-Berater
+41 58 135 27 73

    • SRF Studio Zürich Leutschenbach
    • Fernsehstrasse 1-4
    • 8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: