Panorama SRF
Täglich die Vielfalt der
Schweiz prägen
Jetzt bewerben

Helpdesk Mitarbeiter:in
80-100%, Zürich

Die Abteilung Produktion & Technologie steht für bedürfnisgerechte und kosteneffiziente Produktion von Medieninhalten für alle Vertriebskanäle sowie für die Bereitstellung der optimalen Technologie für die gesamte Wertschöpfung von SRF.

Was sind Ihre Aufgaben?

Im Helpdesk engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden Helpdesk (1st Level Support)
  • Entgegennahme von Störungen und Problemmeldungen am Telefon
  • Lösung der Probleme oder Weitergabe an die nachgelagerten Supporteinheiten
  • Qualitätssicherung der Tickets

Was bringen Sie mit?

  • Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-1st Level Support
  • Gute Kenntnisse im Umfeld Office 2016, Office 365, Windows 7 und Windows 10
  • Selbstständige, exakte Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung

Worauf können Sie sich freuen?

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
  • Hilfsbereites und humorvolles Team
  • Einbringung und Umsetzung von eigenen Inputs
  • Hinter die Kulissen sehen
«Der Helpdesk stellt die Erreichbarkeit für alle SRF-Mitarbeitende sicher und bietet einen qualitativ hochstehenden Supportservice. Die Zufriedenheit der Nutzenden ist dabei von zentraler Bedeutung.»

Laura Rufli, Leiterin Helpdesk

Was wir bieten

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SRF!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Noch Fragen?

Laura Rufli
Leiterin Helpdesk
+41 58 135 02 97

Ursula Riner
IT Operation Control Specialist und Stv. Leiterin Helpdesk
+41 58 135 02 91

    • SRF Studio Zürich Leutschenbach
    • Fernsehstrasse 1-4
    • 8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: