ICT Helpdesk Mitarbeiter:in
80-100%, Zürich
Die Abteilung Produktion & Technologie steht für bedürfnisgerechte und kosteneffiziente Produktion von Medieninhalten für alle Vertriebskanäle sowie für die Bereitstellung der optimalen Technologie für die gesamte Wertschöpfung von SRF.
Was sind Ihre Aufgaben?
Im Team Helpdesk engagieren Sie sich für folgende Themen:- Mitverantwortung für einen reibungslos funktionierenden Helpdesk (1st Level Support)
- Entgegennahme von Störungen und Problemmeldungen am Telefon und per Ticketsystem
- Lösung der Probleme oder Dispatchen an diverse interne Supporteinheiten
- Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Helpdesks
Was bringen Sie mit?
- Berufserfahrung im Supportumfeld und hohe Anwender- und Serviceorientierung
- Erfahrung im Umgang mit Ticketingtool und ITIL-Kenntnisse wünschenswert
- Vertiefte Kenntnisse in MS Windows, MS Teams, O365 und in den Bereichen Smartphones und Mac von Vorteil
- Selbstständige, exakte Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung
Worauf können Sie sich freuen?
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
- Hilfsbereites und humorvolles Team
- Einbringung und Umsetzung von eigenen Inputs
- Hinter die Kulissen sehen
«Kommunikation und Technik, Hand in Hand – Der Helpdesk bietet den Nutzer:innen einen Mehrwert, indem er Qualität und Lösungsorientierung verbindet.»
Was wir bieten
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Alltagseinblicke
Arbeitsort
Kontakt
zur Stelle
Luca Turci
Leiter Helpdesk
+41 58 135 11 40
zum Bewerbungsprozess
Janina Zbinden
HR-Fachspezialistin
+41 58 135 19 16
- SRF Studio Zürich Leutschenbach
- Fernsehstrasse 1-4
- 8052 Zürich