Panorama SRF
Wo Mensch sein
Programm ist
Jetzt bewerben

Leiter:in Technisches Facilitymanagement
80%-100%, Zürich

Die Abteilung Finanzen & Services erbringt finanzielle und rechtliche Dienstleistungen, plant und unterhält die Gebäudeinfrastruktur und stellt damit eine wirtschaftliche und zukunftsgerichtete Tätigkeit von SRF sicher.

Was sind Ihre Aufgaben?

Als Leiter:in Technisches Facilitymanagement für den Sendestandort Leutschenbach engagieren Sie sich täglich für folgende Aufgaben:
  • Zusammen mit Ihren Teams (ca. 15 MA) führen, betreiben und verantworten Sie mit verschiedenen externen Partnern rund um die Uhr das komplette Technische Facilitymanagement (inkl. UKV)
  • Mit Ihrem technischen Fachwissen arbeiten Sie aktiv mit an der Arealentwicklung sowie in Bau- und Umbauprojekten. Sie engagieren sich für die Nachhaltigkeit im Betrieb, führen und verantworten die Energiezielvereinbarung und sind im Bereich der Infrastruktur ein unerlässlicher Partner
  • Als Betriebsverantwortliche:r für Strom, Kälte und Netzwerk haben Sie eine Affinität für das BCM und engagieren sich im Krisenfall (z.B. Pandemie) integral für die Sicherheit von SRF

Was bringen Sie mit?

  • Mehrjährige Betriebs- und Führungserfahrung in technisch sehr anspruchsvollen Betrieben (Spital, Chemie, Flughafen oder ähnliches)
  • Sie verfügen über fundiertes Know-how in allen Bereichen des Technischen Facilitymanagements, über einen höheren Abschluss oder ein Studium, über betriebswirtschaftliche Kenntnisse als Betriebsverantwortliche:r und sehen die Chancen in den Entwicklungen der Digitalisierung und der Nachhaltigkeit
  • Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, schnelle Auffassungsgabe sowie konzeptionelle Fähigkeiten und verlieren auch in hektischen Zeiten nie den Überblick und Ihren Humor
  • Freude, in einem sich ständig weiterentwickelnden betrieblichen, technischen und programmlichen Umfeld mitwirken zu können

Worauf können Sie sich freuen?

  • Sympathische Teamkolleg:innen und Mitarbeitende, welche ihre professionelle Erfahrung gerne mit Ihnen teilen
  • Gestalterische Möglichkeiten und Eigenverantwortung in Ihrem Ressort
  • Fortschrittliche Kader- Anstellungsbedingungen
«Entwickeln Sie mit uns die infrastrukturelle und organisatorische Basis für die zukünftige digitale Medienproduktion!»

Marc Woodtli, Leiter Immobilien

Was wir bieten

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SRF!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Noch Fragen?

Marc Woodtli
Leiter Immobilien
+41 58 135 00 87

Martin Muhler
HR-Berater
+41 58 135 27 73

    • SRF Studio Zürich Leutschenbach
    • Fernsehstrasse 1-4
    • 8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: