Mitarbeiter:in Single Point of Contact (SPOC) / Helpdesk
80-100%, Zürich
Die Abteilung Technologie steht für bedürfnisgerechte und kosteneffiziente Bereitstellung von IT-Services für die gesamte Wertschöpfung von SRF.
Was sind Ihre Aufgaben?
Unser Team sorgt für eine zuverlässige IT-Betreuung und ist die zentrale Anlaufstelle für alle technischen Anliegen für interne SRF-Mitarbeitende. Wir helfen, Probleme schnell zu lösen und sorgen dafür, dass Änderungen in der IT-Landschaft nahtlos und ohne Störungen implementiert werden. Unser Ziel ist es, eine produktive und störungsfreie Arbeitsumgebung für alle Mitarbeitenden zu gewährleisten.Sie engagieren sich für folgende Hauptaufgaben:
- Entgegennehmen von Inbound Anfragen der Mitarbeitenden per Telefon und Ticketsystem
- Störungskoordination und -behebung auf 1st und teilweise 2nd Level Ebene
- Eskalationsmanagement bei publikationsgefährdeten Störungen, Nachverfolgung und Nachbearbeitung
- Ticketkoordination mit verschiedenen Schnittstellen und Mitarbeit in der Weiterentwicklung des SPOCs
Was bringen Sie mit?
- Berufserfahrung im Supportumfeld und grosse Freude am Kundenkontakt
- Erfahrung im Umgang mit Ticketingtool (idealerweise EasyVista), ITIL-Kenntnisse wünschenswert
- Vertiefte Kenntnisse in MS Windows, M365 und idealerweise in den Bereichen Smartphones und Mac
- Teamorientierung, Hilfsbereitschaft, eine selbstständige, exakte Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung
Worauf können Sie sich freuen?
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen Umfeld
- Hilfsbereite Kollegen:innen und eingespieltes, engagiertes und kollegiales Team
- Ein Umfeld, in welchem Eigeninitiative und neue Ideen gefragt sind
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Möglichkeit für Home-Office
«Kommunikation und Technik, Hand in Hand – Der SPOC bietet den Nutzer:innen einen Mehrwert, indem er Qualität und Lösungsorientierung verbindet.»
Was wir bieten
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Alltagseinblicke
Arbeitsort
Kontakt
zur Stelle
Hanneke Gerritsen
Co-Leiterin IT-Infrastruktur
+41 58 135 07 08
zum Bewerbungsprozess
Janina Zbinden
HR-Fachspezialistin
+41 58 135 19 16
- SRF Studio Zürich Leutschenbach
- Fernsehstrasse 1-4
- 8052 Zürich