Panorama SRF
Heute die Zukunft
entwickeln
Jetzt bewerben

Mitarbeiter:in Technik und Sicherheit
80-100%, Bern

Die Abteilung Finanzen & Services erbringt finanzielle und rechtliche Dienstleistungen, plant und unterhält die Gebäudeinfrastruktur und stellt damit eine wirtschaftliche und zukunftsgerichtete Tätigkeit von SRF sicher.

Was sind Ihre Aufgaben?

Innerhalb des technischen Facility Managements am Standort Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Mitarbeiter:in Technik und Sicherheit. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen insbesondere:
  • Die Verantwortung für den zuverlässigen Betrieb der betriebsrelevanten technischen Anlagen sowie die Rolle als SIBE Stellvertreter:in.
  • Koordination und Begleitung externer Dienstleister
  • Sie analysieren und beurteilen den Zustand der Anlagen und initialisieren notwendige Massnahmen. Sie begleiten Unterhalts- und Betriebsprojekte in der Planungs- und Realisierungsphase zielorientiert bis zum Abschluss
  • Das Betreiben der technischen Anlagen, inkl. Pikettdienst in regelmässigen Abständen (Interventionszeit maximal 1 Stunde).

Was bringen Sie mit?

  • Technische Grundausbildung im Bereich Gebäudetechnik mit Weiterbildung im Bereich Instandhaltung; vorzugsweise als Instandhaltungsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Betrieb von technischen Anlagen und Gebäudeleitsystemen
  • Verständnis für komplexe Gebäudetechnik-Problemstellungen; Kenntnisse der geltenden Gesetze, Richtlinien und Vorschriften
  • Einen sicheren Umgang mit Office 365. Kenntnisse im CAFM und betrieblicher Sicherheit sind von Vorteil

Worauf können Sie sich freuen?

  • Sie bearbeiten ein breites Arbeitsfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben
  • Auf ein dynamisches Umfeld mit vielen neuen Herausforderungen in einer nicht alltäglichen Umgebung
  • Auf ein kleines, engagiertes und professionelles Team und zeitgemässe Arbeitsbedingungen
  • Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
«Mit unseren Dienstleistungen stellen wir sicher, dass der Betrieb von SRF rund um die Uhr senden kann.»

Adrian Biggel, Leiter Standort Leutschenbach

Was wir bieten

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SRF!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Kontakt

Adrian Biggel
Leiter Standort Leutschenbach
+41 58 135 25 26

Martin Muhler
HR Berater
+41 58 135 27 73

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Schwarztorstrasse 21
    • 3007 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: