Fullscreen mode 360 Degrees
Wo Mensch sein
Programm ist
Jetzt bewerben

Projekteinkäufer*in für IT und Broadcast
80%-100%, Zürich

Die Abteilung Finanzen & Services verantwortet alle finanziellen, administrativen, organisatorischen und baulichen Fragen und gliedert sich in die Bereiche Rechtsdienst, Immobilien, Controlling, Finanzbuchhaltung sowie Einkauf.

Was sind Ihre Aufgaben?

Im Team Einkauf engagieren Sie sich unter anderem für folgende Themen:
  • Bedarfsorientierte und effiziente Versorgung der internen Kunden mit Waren und Dienstleistungen vorwiegend im IT- und Broadcast-Bereich
  • Bedarfsermittlung und Mitgestaltung der Bedarfsspezifikationen in enger Zusammenarbeit mit den internen Projektleitern
  • Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen (RfX Prozess), Verhandlungen mit Lieferanten, Ausgestaltung und Abschluss von Projekt- und Rahmenverträgen
  • Sicherstellung einer optimalen Lieferantenauswahl und eines professionellen Lieferantenmanagements sowie das Betreuen von Warengruppen auf nationaler Ebene und Definition von Warengruppen- respektive Lieferantenstrategien

Was bringen Sie mit?

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung und
Weiterbildung zur Einkaufsfachfrau / zum Einkaufsfachmann
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektbeschaffung im Bereich der IT / Broadcast Technologie und IT-Services sowie im Lieferantenmanagement. Erfahrung im RfX Prozess zwingend
  • Sie haben Erfahrung in der Spend-Analyse und leiten daraus Einsparpotenziale ab
  • Sie verhandeln stilsicher in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Sie sind eine initiative, selbständige und verantwortungsvolle Einkaufspersönlichkeit, arbeiten gerne strukturiert und sind ein Teamplayer

Worauf können Sie sich freuen?

  • Vielseitige, abwechslungsrieche und herausfordernde Aufgaben in einem spannenden Unternehmen
  • Selbständige Organisation in Ihrem Aufgabenbereich mit modernen Arbeitsmitteln
  • Zusammenarbeit mit internen Kunden verschiedener Hierarchiestufen
  • Integration in unser eingespieltes, engagiertes und kollegiales Team von 6 Personen
«Begleiten Sie Beschaffungsprojekte von der Bedarfsspezifikation bis zum Vertragsabschluss in einem spannenden Unternehmen, das eine grosse thematische Vielfalt bietet.»

Rinaldo Ruffiner, Leiter Einkauf SRF

Was wir bieten

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SRF!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Noch Fragen?

Rinaldo Ruffiner
Leiter Einkauf SRF
058 135 04 57

Martin Muhler
HR-Berater
031 388 95 06

    • SRF Studio Zürich Leutschenbach
    • Fernsehstrasse 1-4
    • 8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: