Fullscreen mode 360 Degrees
Gestalten, was die
Schweiz prägt
Jetzt bewerben

Redaktor:in Publishing
80-100%, Zürich

Die Abteilung Kommunikation verantwortet interne und externe Kommunikationsaktivitäten auf verschiedenen Kanälen – gegenüber den Mitarbeitenden, den Medien und der breiten Öffentlichkeit.

Was sind Ihre Aufgaben?

Im Team Publishing engagieren Sie sich für folgende Aufgaben:
  • Sie verfassen und redigieren Texte für interne und externe Publikationen, mit Fokus auf ein webgerechtes Storytelling. Sie erarbeiten Kommunikationsgrundlagen zu zentralen Unternehmensthemen
  • Sie produzieren, organisieren und bearbeiten multimediale Beiträge zielgruppengerecht für alle digitalen Kanäle der Kommunikation
  • Sie planen und koordinieren Beiträge selbständig mit verschiedenen internen und externen Partner:innen. Sie übernehmen inhaltliche Verantwortung von der ersten Recherche bis zur finalen Abnahme und Veröffentlichung
  • Sie sind im Team mitverantwortlich für die Bewirtschaftung und Weiterentwicklung der Kommunikationsinstrumente des Publishings wie Intranet, App, Unternehmensseiten im Internet, Newsletter und Personalanlässe

Was bringen Sie mit?

  • Sie verfügen über eine herausragende Schreibkompetenz und mehrjährige Redaktionserfahrung oder mehrjährige Erfahrung in der internen Kommunikation
  • Sie beherrschen unterschiedlichste journalistische Darstellungsformen. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Storytelling von multimedialen Inhalten und mit deren Bearbeitung
  • Sie haben eine hohe Affinität für digitale Medien und Content-Management-Systeme (CMS)
  • Sie sind es gewohnt, im Team zu arbeiten. Auch unter Zeitdruck behalten Sie die Übersicht und arbeiten qualitätsbewusst. Sie sind flexibel, ausdauernd und belastbar

Worauf können Sie sich freuen?

  • Auf eine spannende und vielseitige Aufgabe innerhalb der Kommunikationsabteilung eines grossen Medienunternehmens
  • Auf ein aktives Mitgestalten unterschiedlicher interner und externer Kommunikationsinstrumente
  • Auf ein kompetentes und hilfsbereites Team
«In der Kommunikation mit unseren Mitarbeitenden und beim Austausch mit dem Publikum versuchen wir täglich mit Text, Bild und Video den richtigen Ton zu finden.»

Jonathan Engmann, Leiter Publishing

Was wir bieten

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SRF!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Noch Fragen?

Jonathan Engmann
Leiter Publishing
058 135 20 40

Katrin Junker
HR-Beraterin
058 135 19 30

    • SRF Studio Zürich Leutschenbach
    • Fernsehstrasse 1-4
    • 8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: