Fullscreen mode 360 Degrees
Strategie mit Weit -
und Durchblick
360° meine Welt!
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Administrative Assistenz
70%, Bern

Das Generalsekretariat der SRG koordiniert die Führungsprozesse der SRG und unterstützt die Geschäftsleitung bei Strategiethemen und Rechtsfragen.

Das ist Ihr Beitrag

Im Assistenzpool des Stabs des Generaldirektors engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Unterstützen und Entlasten der Führungspersonen im Stab der Generaldirektion GD
  • Koordinieren und überwachen von Terminen
  • Verfassen und redigieren von Korrespondenz und Dokumenten
  • Erstellen von Präsentationen und Dossiers
  • Organisation von Sitzungen, Workshops und Anlässen
  • Weitere allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (Dienstreisen, Spesen, etc.)

Damit begeistern Sie uns

  • Für diese anspruchsvollen Aufgaben bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung als Assistenz auf Geschäftsleitungs-/Direktionsebene sowie fundierte Anwenderkenntnissen der MS Office Palette mit
  • Sie drücken sich stilsicher in Wort und Schrift aus - in Deutsch oder Französisch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache
  • Sie sind eine flexible, aufgeschlossene, unkomplizierte, loyale und diskrete Persönlichkeit
  • Sie arbeiten - auch unter Druck - gewisssenhaft, exakt und dienstleistungsorientiert, sind gut organisiert, agieren vorausschauend und behalten in jeder Situation den Überblick und einen kühlen Kopf
  • Sie priorisieren diverse parallel laufende Aufgaben grösstenteils selbständig mit einer Sensibilisierung für proaktives Handeln oder vorgängige Absprachen. Sie kommunizieren adressatengerecht.
  • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, sind engagiert und zuverlässig, ein "ruhiger Fels" in manchmal stürmischen Situationen

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Drehscheibenfunktion im spannenden und dynamischen Umfeld des Top Managements der SRG SSR
  • Integration in ein engagiertes und motiviertes Team
  • Selbständige Aufgabenbereiche
  • Mitarbeit an vorderster Front für den Service public
  • Heller Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
«Am Puls des Topmanagements gestaltet sich jeder Tag abwechslungsreich, herausfordernd und spannend.» 360° meine Welt!

Daniela Baumann, Leiterin Assistenzpool Stab Generaldirektor

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

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Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Daniela Baumann
Leiterin Assistenzpool Stab Generaldirektor
Telefon +41 58 136 12 00

zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • CH-3000 Bern 31

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