Administrative Assistenz
50 - 70%, Bern
Die Generaldirektion (GD) ist eine Organisationseinheit der SRG. Sie hat Führungs-, Koordinations- und Kommunikationsaufgaben für das gesamte Unternehmen.
Das ist Ihr Beitrag
Im Assistenzpool des Stabs des Generaldirektors engagieren Sie sich unter Anderem für folgende Themen:- Unterstützen und entlasten der Führungspersonen im Stab des Generaldirektors GD
- Agendaverantwortung einer Führungsperson im Stab GD, koordinieren und überwachen von Terminen
- Administrative Unterstützung in Fachdossiers und Projektgruppen
- Organisation von Sitzungen, Workshops und Anlässen
- Verfassen und redigieren von Korrespondenz und Dokumenten
- Erstellen von Präsentationen und Dossiers
- Weitere allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (Dienstreisen, Spesen, etc.)
Damit begeistern Sie uns
- Für diese anspruchsvollen Aufgaben bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung als Assistenz auf Geschäftsleitungs-/Direktionsebene sowie fundierte Anwendungskenntnisse der MS Office Palette mit.
- Sie drücken sich stilsicher in Wort und Schrift aus - in Deutsch oder Französisch als Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache.
- Sie sind eine flexible, aufgeschlossene, unkomplizierte, loyale und diskrete Persönlichkeit.
- Sie arbeiten - auch unter Druck - gerne gewissenhaft, exakt und dienstleistungsorientiert, sind gut organisiert, agieren vorausschauend, denken mit und behalten in jeder Situation den Überblick.
- Sie jonglieren die diversen parallellaufenden Tasks grösstenteils selbständig mit gutem Gespür, wann proaktives Handeln erforderlich ist, wann selbständig entschieden werden kann und wann eine Absprache erforderlich ist und kommunizieren dabei adressatengerecht.
- Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, sind engagiert, zuverlässig und bewahren auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
Damit begeistern wir Sie
- Vielseitige und interessante Drehscheibenfunktion im spannenden und dynamischen Umfeld des Top Managements der SRG SSR
- Integration in ein engagiertes und motiviertes Team
- Selbständige Aufgabenbereiche
- Mitarbeit an vorderster Front für den Service Public
- Heller Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
«Am Puls des Topmanagements gestaltet sich jeder Tag abwechslungsreich, herausfordernd und spannend.» 360° meine Welt!
360° meine Welt
Unser Versprechen
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
ALLTAGSEINBLICKE
Arbeitsort
Unser Standort
Kontakt
Noch Fragen?
zur Stelle
Daniela Baumann
Leiterin Assistenzpool Stab GD
Telefon +41 58 136 12 00
zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31
Arbeitsort
- Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
- Generaldirektion
- Giacomettistrasse 1
- 3006 Bern