Fullscreen mode 360 Degrees
Engagement, Sicherheit,
Dialog und Transparenz
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Assistent*in Geschäftsführung Pensionskasse
40-50%, Bern

Die Pensionskasse SRG SSR (PKS) ist eine Vorsorgestiftung mit Sitz in Bern. Sie versichert rund 6'500 aktive Versicherte und 2'500 Rentenbezüger der SRG SSR und verwaltet ein Vorsorgevermögen von 3 Milliarden Franken. Sie führt zwei Vorsorgepläne im Beitragsprimat sowie einen Vorsorgeplan im Leistungsprimat.

Das ist Ihr Beitrag

Im Team der Pensionskasse SRG SSR engagieren Sie sich unter anderem für folgende Themen:
  • Protokollführung der quartalsweise durchgeführten Stiftungsratssitzungen, sowie Vorbereitung und Zusammenstellung von Sitzungsunterlagen
  • Koordination und Organisation (Reservationen, Buchungen, Catering) von Sitzungen und Workshops
  • Unterstützung der Geschäftsführung in diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Elektronische Archivierung von Destinatär-Dokumenten sowie Pflege von Daten-Ablagen
  • Bearbeitung des Posteinganges, Sicherstellung der Schnittstelle zum elektronischen Arbeitsprozess
  • Verschiedene Korrespondenzen, Unterstützung bei Mailings

Damit begeistern Sie uns

  • Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss mit Erfahrung in Assistenztätigkeiten
  • Erfahrung in der Führung von hochanspruchsvollen, komplexen Protokollen
  • Stilsicher in Wort und Schrift in Deutsch, sehr gute Französischkenntnisse
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der Office 365 Produktpalette (inkl. SharePoint) und modernen virtuellen Kommunikationsmitteln
  • Diskrete, flexible, initiative und loyale Persönlichkeit, gewissenhafte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Rasche Auffassungsgabe, zuverlässig mit einer guten Auftrittskompetenz

Damit begeistern wir Sie

  • Spannende und ausbaubare Assistenztätigkeit im Bereich der beruflichen Vorsorge
  • Integration in ein kleines und motiviertes Team
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Über das Jahr hinaus flexible Arbeitsgestaltung mit gewissen definierten fixen Einsätzen
«Wir bewirtschaften das uns anvertraute Geld umsichtig im Interesse der Versicherten. Und setzen alles daran, jederzeit eine kompetente Beratung und Dienstleistung zu erbringen.» 360° meine Welt!

Emmanuel Vauclair, Geschäftsführer Pensionskasse SRG SSR

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Emmanuel Vauclair
Geschäftsführer Pensionskasse SRG SSR
Telefon +41 58 136 15 16

zum Bewerbungsprozess
Esther Graf
HR-Beraterin
Telefon +41 58 136 12 32

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Schwarztorstrasse 21
    • 3007 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: