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Assistenz der Leiterin Public Affairs SRG SSR
60-80%, Bern

Die SRG SSR ist das unabhängige, föderalistisch organisierte Schweizer Service-public-Medienhaus mit knapp 7000 Mitarbeitenden. Wir informieren in den vier Landessprachen, unterhalten und tragen zur Bildung und kulturellen Entfaltung bei. Wir fördern die demokratische Meinungsbildung, die gesellschaftliche Orientierung und kulturelle Identität.

Die Abteilung Public Affairs der Generaldirektion verantwortet das strategische Management von Entscheidungsprozessen an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, pflegt den Austausch mit Bundesbern und den politischen Anspruchsgruppen und vertritt die Interessen der SRG gegenüber der Politik.

Das ist Ihr Beitrag

Im Bereich Public Affairs engagieren Sie sich ab 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung u.a. für folgende Themen:
  • Persönliche Assistenz Leiterin Public Affairs: Planung, Koordination und Überwachung der Termine und Verpflichtungen (selbständiges Führen der Administration, Bearbeiten von Mails/Post, Vorbereiten von Sitzungsunterlagen etc.)
  • Führungsunterstützung der Leiterin Public Affairs bei der Team- und der unternehmensweiten Fach-/Dossierführung
  • Betreuung Telefon und elektronische Postfächer und Datenbanken
  • Anspruchsvolle Korrespondenz (D/F), Versände
  • Verfassen und redigieren von Korrespondenz und Dokumenten; Erstellen von Präsentationen und Dossiers (D/F)
  • Organisation von Sitzungen, Workshops, Treffen und Anlässen
  • Unterstützung in den Bereichen Monitoring und Recherche
  • Unterstützung Qualitätsmanagement sowie Controlling- und Reporting-Aufgaben
  • Weitere allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben; inkl. administrative Unterstützung des Teams

Damit begeistern Sie uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, fundiertes Wissen und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (idealerweise als Assistenz auf Geschäftsleitungs-/Direktionsebene, entsprechende Weiterbildung von Vorteil)
  • Stilsicheres Deutsch, gute Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative, Organisationstalent, hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise – in hektischen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf
  • Loyalität, Diskretion, gewinnendes Auftreten und gewandte Umgangsformen, Freude an der Arbeit im Team
  • Identifikation mit der SRG und ihrem Service-public-Auftrag; Ausgeprägtes Interesse für die Medienlandschaft und für das Schweizer Politsystem

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und anspruchsvolle Assistenz-Aufgabe im Umfeld des Top Managements der SRG SSR und im dynamischen politischen Umfeld eines öffentlichen Medienhauses mit Service-public-Auftrag
  • Interessante Themen und Inhalte sowie spannende Herausforderungen
  • Integration in ein engagiertes und motiviertes Team; erfahrene und offene Arbeitskolleginnen und -kollegen, die ihr Wissen gerne teilen
  • Moderne und flexible Arbeitsbedingungen
  • Mehrsprachiges, modernes Arbeitsumfeld

Ihr Arbeitsort ist Bern.

Eingabefrist für Bewerbungen: 31. Juli 2021.

Erstgespräche finden voraussichtlich am Freitag, 6. August statt (virtuell), Zweitgespräche am Donnerstag, 12. August.
«Eine vielseitige Aufgabe in einem spannenden Umfeld. Ich freue mich auf Unterstützung!» 360° meine Welt!

Martina Vieli, Leiterin Public Affairs und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

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zur Stelle und zum Bewerbungsprozess
Yvonne Kürsteiner
Leiterin Human Resources GD
Telefon +41 58 136 12 39

Martina Vieli
Leiterin Public Affairs und Mitglied der
erweiterten Geschäftsleitung SRG
martina.vieli@srgssr.ch

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

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