Fullscreen mode 360 Degrees
Die Transformation des medialen
Service public begleiten
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Fachexpert:in Corporate/Media Governance
80-100%, Bern

Das Zentralsekretariat ist die zentrale Koordinationsstelle der Trägerschaft SRG SSR sowie die Stabsstelle des Verwaltungsrates.

Das ist Ihr Beitrag

Im Team des Zentralsekretariats engagieren Sie sich unter anderem für folgende Themen:
  • Bereitet zu den Sitzungen des Verwaltungsrats für den Zentralsekretär die Traktandenliste vor, stellt das Protokoll sicher und führt die Umsetzungskontrolle.
  • Besorgt die Planung und Durchführung der Sitzungen von Ausschüssen sowie von ad-hoc-Arbeitsgruppen im Umfeld der Corporate Governance, gewährleistet die Protokollierung und führt die Umsetzungskontrolle.
  • Gewährleistet die Geschäftsplanung der Delegiertenversammlung, des Verwaltungsrats, seiner Ausschüsse und Arbeitsgruppen, sowie im Zusammenwirken mit dem Generalsekretariat des Unternehmens, die Qualität an den Verwaltungsrat.
  • Bearbeiten von Fragen der Corporate und Media Governance mit Relevanz für den Verwaltungsrat und weitere Gremien.
  • Unterstützt den Zentralsekretär bei der Vorbereitung von Projekten und Berichten sowie weiteren Gremiengeschäften.

Damit begeistern Sie uns

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft
  • Erfahrung in Corporate/Media Governance von Vorteil
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Verständnis für den Service Public mit Interesse an gesellschaftlichen Fragestellungen
  • Berufserfahrung im Umfeld eines Vewaltungsrats- oder Direktionssekretariats
  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil
  • Hohe Selbständigkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Sozialkompetenz, stark in Koordination und Organisation

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
«Das Zentralsekretariat ist die zentrale Koordinationsstelle der Trägerschaft SRG SSR sowie die Stabsstelle des Verwaltungsrates» 360° meine Welt!

Beat Schneider, Zentralsekretär

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Beat Schneider
Zentralsekretär SRG
Telefon 058 136 11 23

zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: