Fachspezialist:in Intranet & Social Media
80%, Bern
Die Direktion Entwicklung und Angebot steuert auf nationaler Ebene alle angebotsrelevanten Themen wie digitale Transformation, Programmqualität, Filmförderung und Nutzungsforschung sowie die unternehmensweite Kommunikation.
Das ist Ihr Beitrag
Im Bereich Interne Kommunikation, Corporate Publishing und Events der Generaldirektion SRG engagieren Sie sich ab Juni 2022 (oder nach Vereinbarung) für folgende Themen:- Kommunikative Beratung und Schulung von internen Publisher:innen der Generaldirektion SRG beim Redigieren und Publizieren von Inhalten fürs Intranet (inklusive Super-User-Aufgaben beziehungsweise Channel Management Intranet)
- Leitung des nationalen Intranet-Boards zwecks Austausch mit den regionalen Unternehmenseinheiten der SRG (Bedarfsklärung, Wissenstransfer und Weiterentwicklungsmassnahmen) inklusive Schnittstellenpflege zur internen Informatik für die technische Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets
- Themenaufbereitung und Redaktion von Intranet-Beiträgen an die Adresse der Mitarbeitenden
- Selbständige Redaktion und Content-Erstellung für Social Media sowie Mitverantwortung für das Online-Monitoring und -Reporting
Damit begeistern Sie uns
- Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation
- Gute Auftrittskompetenz in der Leitung von Expertengruppen sowie selbstständige, strukturierte und speditive Arbeitsweise
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation
- Stilsichere Schreibe und Fähigkeit, komplexe Themen in ansprechender und verständlicher Form darzustellen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch oder Französisch (mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache), Italienisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Versiert im Umgang mit Corporate Social Media und anderen modernen Kommunikationsmitteln sowie MS-Office-Instrumenten, Erfahrung mit gängigen CMS sowie Photoshop von Vorteil
Damit begeistern wir Sie
- Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Einblick in verschiedene Publishing-Bereiche eines elektronischen Medienhauses
- Mehrsprachiges Arbeitsumfeld
- Spannendes Team mit einem guten Spirit und einem offenen Kommunikationsklima
«Die SRG befindet sich in einem nachhaltigen Reformprozess. Die Direktion ‹Entwicklung und Angebot› ist eine der Schnittstellen des Unternehmens, die diesen Prozess aktiv gestalten und vorantreiben. Unser kommunikatives Know-how und Engagement sind dabei von besonderer Relevanz.» 360° meine Welt!
360° meine Welt
Unser Versprechen
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
ALLTAGSEINBLICKE
Arbeitsort
Unser Standort
Kontakt
Noch Fragen?
zur Stelle
Dominic Witschi
Operativer Leiter Interne Kommunikation, Corporate Publishing und Events SRG
Telefon +41 58 136 12 47
zum Bewerbungsprozess
Melina Masciadri
Fachspezialistin HR Services GD
Telefon +41 58 136 12 37
Arbeitsort
- Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
- Generaldirektion
- Giacomettistrasse 1
- 3006 Bern