Fullscreen mode 360 Degrees
Wo der Mensch
Programm ist
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

HR Fachspezialist:in
50 - 60%, Bern

Human Resources der Generaldirektion der SRG verantwortet die Personalangelegenheiten der Generaldirektion und unterstützt die Unternehmenseinheiten bei gemeinsamen Projekten.

Das ist Ihr Beitrag

Im Team HR Services GD engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Selbständige Erledigung der gesamten HR-Administration von der Anstellung bis zum Austritt inklusive Pflege der Personal- und Lohndaten im SAP HCM
  • Aktive Mitarbeit in den laufenden Prozessen der HR-Beratung (wie Bewerbermanagement mittels Umantis Tool)
  • Ansprechperson mit den Kolleg:innen für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei generellen Fragen zu sämtlichen HR-IT-Anwendungen und generelle administrative Unterstützung innerhalb des Teams
  • Mitarbeit in der Pflege und Weiterentwicklung des Arbeitgeberauftritts auf den Social Media Profilen der SRG SSR LinkedIn und XING, Mitglied der Projektgruppe Employer Branding GD

Damit begeistern Sie uns

  • Sie verfügen über eine HR-Fachausbildung und bringen mehrjährige Erfahrung in der HR-Administration mit
  • Sie kennen sich mit der Betreuung von Social-Media-Kanälen aus und haben eine Leidenschaft für Digitalisierungsthemen insbesondere im Bereich Employer Branding
  • Sie besitzen fundierte SAP-Kenntnisse und der MS Office 365 Palette
  • Sie verständigen sich mühelos in Deutsch und verfügen über gute Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse sind ein zusätzlicher Pluspunkt
  • Sie sind eine flexible, vertrauenswürdige und teamfähige Persönlichkeit und arbeiten gerne selbständig
  • Sie haben die Fähigkeit zum ganzheitlichen, vernetzten und lösungsorientierten Denken und Handeln

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Work Smart), flexible Jahresarbeitszeit und attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein moderner Arbeitsort im Berner Ostring mit sehr guten ÖV-Verbindungen
«Es erwartet Sie eine vielfältige Arbeit in einem dynamischen Umfeld, welches stets am Puls der Zeit ist.» 360° meine Welt!

Eliane Niggli, Leiterin HR Services GD

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Eliane Niggli
Leiterin HR Services GD
Telefon +41 58 136 10 63

zum Bewerbungsprozess
Esther Graf
HR-Beraterin
Telefon +41 58 136 12 32

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: