Panorama SRG
Dank uns entfalten
sich unsere Mitarbeitenden
Jetzt bewerben

Kaufmännisches Praktikum für ein Jahr, WMS/HMS (2+1 oder 3+1)
100%, Bern

Der Bereich Immobilien verwaltet das gesamte Immobilienportfolio der SRG: kund:innenenorientiert, kostenbewusst und pragmatisch.

Das ist dein Beitrag

Im Team Service Desk & Empfang GD suchen wir ab 1. August 2025 für unsere Visitenkarte innerhalb Immobilien eine Person für ein Jahr.
  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und empfängst sie herzlich
  • Du verbindest Anrufe von externen und internen Kund:innen kompetent und freundlich
  • Du organisierst Reisen für unsere Mitarbeiter:innen in einem Onlinesystem und bestellst SBB-Tickets
  • Du pflegst Stammdaten und arbeitest mit einem Ticketing-System
  • Du sorgst dafür, dass unsere Sitzungszimmer immer bereit sind
  • Du koordinierst infrastrukturelle Dienstleistungen und bist die Ansprechperson für Fragen dazu
  • Du übernimmst anspruchsvolle administrative Aufgaben im Bereich Facility Management, Services und Immobilien der Generaldirektion

Damit begeisterst du uns

  • Du befindest dich aktuell in der Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder an einer höheren Handelsschule
  • MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) ist dir bekannt und du kannst im Arbeitsalltag damit arbeiten
  • Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Französischkenntnisse, Englisch ist ein Plus
  • Du bist überdurchschnittlich kunden- und dienstleistungsorientiert und hast ein Flair für Organisation

Damit begeistern wir dich

  • Du startest deine kaufmännische Karriere in einer spannenden Funktion im Bereich der elektronischen Medien und des Service Public
  • Du wirst Teil eines kleinen, motivierten und kollegialen Teams von sieben Personen
  • Du profitierst von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen
  • Du knüpfst Kontakte und tauschst dich aus mit Menschen aus allen Landesteilen
«Willkommen und hereinspaziert. Service Desk & Empfang, wo Menschen sich begegnen.»

Tanja Lengacher, Leiterin Service Desk & Empfang

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt der SRG!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Kontakt

zur Stelle
Tanja Lengacher
Leiterin Service Desk & Empfang
Telefon +41 58 136 11 69

zum Bewerbungsprozess
Pascale Rey-Widmer
HR-Beraterin
Telefon +41 58 136 12 92

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere