Kaufmännisches Praktikum für ein Jahr, WMS/HMS (2+1 oder 3+1)
100%, Bern
Der Bereich Immobilien verwaltet das gesamte Immobilienportfolio der SRG: kund:innenenorientiert, kostenbewusst und pragmatisch.
Das ist dein Beitrag
Im Team Service Desk & Empfang GD suchen wir ab 1. August 2025 für unsere Visitenkarte innerhalb Immobilien eine Person für ein Jahr.- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Gäste und empfängst sie herzlich
- Du verbindest Anrufe von externen und internen Kund:innen kompetent und freundlich
- Du organisierst Reisen für unsere Mitarbeiter:innen in einem Onlinesystem und bestellst SBB-Tickets
- Du pflegst Stammdaten und arbeitest mit einem Ticketing-System
- Du sorgst dafür, dass unsere Sitzungszimmer immer bereit sind
- Du koordinierst infrastrukturelle Dienstleistungen und bist die Ansprechperson für Fragen dazu
- Du übernimmst anspruchsvolle administrative Aufgaben im Bereich Facility Management, Services und Immobilien der Generaldirektion
Damit begeisterst du uns
- Du befindest dich aktuell in der Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann EFZ oder an einer höheren Handelsschule
- MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) ist dir bekannt und du kannst im Arbeitsalltag damit arbeiten
- Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Französischkenntnisse, Englisch ist ein Plus
- Du bist überdurchschnittlich kunden- und dienstleistungsorientiert und hast ein Flair für Organisation
Damit begeistern wir dich
- Du startest deine kaufmännische Karriere in einer spannenden Funktion im Bereich der elektronischen Medien und des Service Public
- Du wirst Teil eines kleinen, motivierten und kollegialen Teams von sieben Personen
- Du profitierst von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen
- Du knüpfst Kontakte und tauschst dich aus mit Menschen aus allen Landesteilen
«Willkommen und hereinspaziert. Service Desk & Empfang, wo Menschen sich begegnen.»
Unser Versprechen
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Alltagseinblicke
Arbeitsort
Kontakt
zur Stelle
Tanja Lengacher
Leiterin Service Desk & Empfang
Telefon +41 58 136 11 69
zum Bewerbungsprozess
Pascale Rey-Widmer
HR-Beraterin
Telefon +41 58 136 12 92
Arbeitsort
- Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
- Generaldirektion
- Giacomettistrasse 1
- 3006 Bern