Kaufmännisches Praktikum für ein Jahr
100%, Bern
Der Bereich Immobilien verwaltet das gesamte Immobilienportfolio der SRG: kundenorientiert, kostenbewusst und pragmatisch.
Das ist Ihr Beitrag
Im Team Service Desk & Empfang GD suchen wir ab1. August 2023 für unsere Visitenkarte innerhalb Immobilien eine junge Person für ein Jahr.
- Empfang und Betreuung unserer Gäste
- Telefonvermittlung für externe und interne Kunden
- Pflegen von Stammdaten und Führen eines Ticketing-Systems
- Abwicklung von Reiseaufträgen und SBB-Bestellungen
- Single Point of Contact für infrastrukturelle Dienstleistungen
- Erledigen von anspruchsvollen administrativen Aufgaben in den Bereichen Facility Management, Services sowie Immobilien der Generaldirektion
Damit begeistern Sie uns
- Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann EFZ oder an einer höheren Handelsschule
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
- Stilsicheres Deutsch und gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
- Überdurchschnittliche Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
Damit begeistern wir Sie
- Ihr Einstieg in die kaufmännische Praxis in einer interessanten Funktion im Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
- Integration in ein kleines, motiviertes und kollegiales Team von acht Personen
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Kontakt und Austausch mit Menschen aus allen Landesteilen
«Willkommen und hereinspaziert. Service-Desk & Empfang, wo Menschen sich begegnen.» 360° meine Welt!
360° meine Welt
Unser Versprechen
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
ALLTAGSEINBLICKE
Arbeitsort
Unser Standort
Kontakt
Noch Fragen?
zur Stelle
Tanja Lengacher
Leiterin Service Desk & Empfang
Telefon +41 58 136 11 69
zum Bewerbungsprozess
Melina Masciadri
Fachspezialistin HR GD
Telefon +41 58 136 12 37
Arbeitsort
- Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
- Generaldirektion
- Giacomettistrasse 1
- 3006 Bern