Kundenberater:in im Kundencenter SRG
80%, Zürich
Die Fachkommunikation der Direktion Operationen ist interne Ansprechpartnerin der Kommunikationsabteilungen der SRG. Extern kommuniziert sie Änderungen in der Programmverbreitung und betreibt die technische Hotline der SRG für ihr Publikum.
Das ist Ihr Beitrag
Im Team Kundencenter SRG engagieren Sie sich für folgende Themen:- Schriftliches Bearbeiten von Kundenanfragen über verschiedene Kanäle
- Führen und Betreuen von eingehenden Kundenanrufen
- Ausführen und Abwickeln von Aufgaben im Backoffice
- Sicherstellen und Vervollständigen der Falldokumentation im CRM
- Registrieren und Verwalten der Produkte im ERP
- Kundenfokussierte und freundliche Produkt- und Dienstleistungsberatung
- Erteilen von Auskünften sowie allgemeinen Informationen aus dem Bereich
Damit begeistern Sie uns
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ähnliches
- Ausgeprägte Erfahrung im Kundencenter, Kundendialog und Kundenberatung
- Verhandlungs- und stilsicher in den Sprachen Deutsch und Französisch
- Hohes Qualitätsbewusstsein, Selbstverantwortung und ein Flair für Teamarbeit
- Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP, ausgeprägtes Interesse an technischen Zusammenhängen und Freude an der Unterstützung anspruchsvoller Projekte
Damit begeistern wir Sie
- Sie bearbeiten interessante Themen, vielfältige Inhalte und spannende Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld
- Sie arbeiten in einem mehrsprachigen Arbeitsumfeld und haben die Möglichkeit, Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern
- Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ihr Arbeitsort ist Zürich - Homeoffice ist möglich
«Die Essenz von Service Excellence liegt in der bedingungslosen Kundenorientierung – es ist nicht nur das Verstehen der Bedürfnisse, sondern die Kunst, diese zu übertreffen und eine unvergleichliche Erfahrung zu schaffen, die Loyalität und Begeisterung schürt.»
Unser Versprechen
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Alltagseinblicke
Arbeitsort
Kontakt
zur Stelle
Wolfgang Sturm
Leiter Kundencenter
Telefon +41 58 136 13 56
zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31
Arbeitsort
- Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
- Fernsehstrasse 1-4
- 8052 Zürich