Fullscreen mode 360 Degrees
Benchmarks
für alle
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Leiter:in HR-Analytics und HR-Prozesse
80-100%, Bern

Das nationale Kompetenzzentrum HR SRG steuert die strategischen Personalgeschäfte der SRG und koordiniert die HR-Abteilungen der Unternehmenseinheiten. Das Kompetenzzentrum setzt die Rahmenbedingungen und sorgt für die Gleichbehandlung im gesamten Unternehmen.

Das ist Ihr Beitrag

Zusammen mit Ihrem Team engagieren Sie sich unter anderem für folgende Themen:
  • Aufbau des Bereichs HR Analytics und Weiterentwicklung der HR-Systeme und Prozesse der SRG SSR
  • Projektleitung in Themen von HR Analytics, Compensation, HR- Controlling und HR-IT-Projekten
  • Verantwortlich für nationale HR-Prozesse, das interne Kontrollsystem, das Lohnsystem, das nationale HR-Controlling und HR-Reporting
  • Leitung und/oder Einsitz in nationalen Gremien (Steuerungsausschuss, HR-Fachgruppe, Personalleiterkonferenz)
  • Mitglied des HR-Führungsteams
  • Sie bringen Ihr Know-how und Ihre Erfahrung bei strategischen HR-Themen ein

Damit begeistern Sie uns

  • Höhere betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung mit Vertiefung im Bereich Human Resources
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, in der Durchführung von HR-Projekten und im Umgang mit HR-IT-Systemen (SAP-HCM)
  • Erfahrung in Datenanalyse-Projekten im Bereich «HR-Analytics»
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischem Weitblick
  • Kundenorientierung, Sozial- und Kommunikationskompetenz, für Sie steht das Ziel im Vordergrund
  • Fähigkeit, Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven und lösungsorientiert zu betrachten
  • Sie kommunizieren in Deutsch und Französisch, Italienischkenntnisse sind ein zusätzlicher Pluspunkt
  • Erfahrung im Design Thinking und mit agilen Projekt-Methodologien von Vorteil

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Verantwortungsvolle und vielseitige Kaderfunktion
«Big Data, Cloud und agile HR-Systeme sind nur einige Herausforderungen welche die digitale Transformation für Human Resources bringt. Die Zukunft ist spannend.» 360° meine Welt!

Piero Cereghetti, Leiter Human Resources

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Piero Cereghetti
Leiter Human Resources
Telefon +41 58 136 12 40

zum Bewerbungsprozess
Yvonne Kürsteiner
Leiterin Human Resources GD
Telefon +41 58 136 12 39

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: