Fullscreen mode 360 Degrees
Wo der Mensch
Programm ist
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Leiter*in HR Services GD
80-100%, Bern

Human Resources der Generaldirektion der SRG verantwortet die Personalangelegenheiten der Generaldirektion und unterstützt die Unternehmenseinheiten bei gemeinsamen Projekten.

Das ist Ihr Beitrag

Das Team HR Services GD ist für den reibungslosen Ablauf von operativen HR-Aufgaben auf nationaler Ebene und der Generaldirektion zuständig. In dieser abwechslungsreichen Teamleitungsfunktion sind Sie unter anderem für folgende Aufgaben verantwortlich:

  • Zusammen mit Ihrem Team stellen Sie die effiziente Abwicklung aller administrativen und lohnrelevanten Belange im SAP HCM sicher, führen und verantworten den monatlichen Lohnlauf für die gesamte SRG (über 6'000 Mitarbeitende) und koordinieren die Umsetzung des jährlichen Budgetprozesses und der Lohn- und Prämienrunde für die GD
  • Verantwortung für die fachliche und personelle Führung des Teams HR Services GD (vier Fachspezialist*innen)
  • Sie stellen die korrekte Abwicklung von Sozialversicherungen, Quellensteuer, die Umsetzung von gesetzlichen und vertraglichen Regelungen, die UVG- und AHV-Abrechnung sowie die Erstellung der Lohnausweise auf nationaler Stufe sicher
  • Aufbereitung von HR-Kennzahlen, Reportings, Statistiken und des FTE-Personalbudgets sowie Pflege des Organisationsmanagements (SAP OM)
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung aller HR-Prozesse und Instrumente sowie aktive Mitwirkung in regionalen und nationalen HR-Projekten

Damit begeistern Sie uns

  • Sie verfügen über eine höhere Fachausbildung (HR- oder Sozialversicherungsfachausweis) und eine abgeschlossene Weiterbildung Payroll mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Teamleitungsposition
  • Ausgeprägte IT-Affinität mit ausgezeichneten, vertieften Kenntnissen von SAP HR (PA, PY, OM), weiteren modernen HR-IT-Systemen (ESS/MSS) und der Office 365 Produktpalette
  • Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie mit Macherqualitäten und Ihren Kommunikationsfähigkeiten
  • Deutsch ist Ihre Muttersprache und Sie verständigen sich mühelos in einer weiteren Landessprache
  • Ihre effiziente, qualitativ hochwertige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab und zeichnen Sie als durchsetzungsstarke, verantwortungsbewusste, teamfähige Persönlichkeit aus

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamisch wandelnden Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Ein agiles Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, interessanten Projekten und einem hochmotivierten jungen Team
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (Work Smart), flexible Jahresarbeitszeit und attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein moderner Arbeitsort im Berner Ostring mit sehr guten ÖV-Verbindungen
«HR-Services-Expertise: sensible Themen – verlässlich gelöst – am Puls der Zeit.» 360° meine Welt!

Yvonne Kürsteiner, Leiterin Human Resources GD

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Yvonne Kürsteiner
Leiterin Human Resources GD
Telefon 058 136 12 39

zum Bewerbungsprozess
Esther Graf
HR-Beraterin
Telefon 058 136 12 32

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: