Leitung Interne Revision
80 - 100%, Bern
Die Interne Revision ist die Prüfungs- und Beratungsstelle, die die Steuerung und die Kontrolle der SRG analysiert und kontinuierlich verbessert.
Das ist Ihr Beitrag
Als Leiter:in der Internen Revision sind Sie direkt dem Verwaltungsrat unterstellt. Sie unterstützen die Ziele der SRG und engagieren sich für folgende Themen:- Unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
- Verbessern der Kern-, Support- und Führungsprozesse in der SRG
- Beraten der verschiedenen Unternehmensbereiche und Tochtergesellschaften der SRG in offener Zusammenarbeit mit Auftraggeber:innen, Kund:innen und Partner:innen
- Verantworten der Whistleblowing-Plattform
- Führen und weiterentwickeln des kleinen Teams Interne Revision
Damit begeistern Sie uns
- Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Wirtschaftswissenschaften sowie Weiterbildung im Bereich Revision. Wünschenswert ist ein Abschluss als dipl. Wirtschaftsprüfer:in
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Revision, davon mindestens fünf Jahre in der internen Revision eines grösseren Unternehmens und somit Kenntnisse der anerkannten Berufsstandards und Erfahrung in deren Umsetzung
- Erfahrungen im Risikomanagement, mit Compliance-Fragen und internen Kontrollsystemen, Prozess- und Projektprüfungen sowie Cyberrisiken und Informationssicherheit
- Ein vertieftes Verständnis für komplexe, digitale Produktionsabläufe und -technologien
- Gefestigte, analytische Persönlichkeit, die den Kulturwandel im digitalen Zeitalter mitträgt. Teamfähig, durchsetzungsstark und gewillt, über mehrere Hierarchiestufen hinweg zu kommunizieren
- Absolut stilsicher in einer der vier Landessprachen, sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sowie aktive Englischkenntnisse
Damit begeistern wir Sie
- Vielseitige und selbständige Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien
- Führungsfunktion in einem Service-public Unternehmen, das persönlichen und gesellschaftlichen Mehrwert für die Menschen in der Schweiz schafft
- Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld sowie fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit zahlreichen Ansprechpersonen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
- Führungsverantwortung für fünf Fachspezialist:innen mit einem guten Spirit und einem offenen Kommunikationsklima
- Mehrsprachiges Arbeitsumfeld
Dr. J. Maurice Zufferey von Zufferey Partner AG (www.zuffereypartner.ch) wird dieses Rekrutierungsverfahren professionell begleiten und zur gegebenen Zeit mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
«Cybersecurity, Unternehmenskultur, Datenschutz oder Digitalisierungsprozesse. Medienschaffende, Finanzspezialist:innen oder Informatikprofis: vielfältige Themen und unterschiedliche Ansprechpartner» 360° meine Welt!
360° meine Welt
Unser Versprechen
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
ALLTAGSEINBLICKE
Arbeitsort
Unser Standort
Kontakt
Noch Fragen?
Dr. J. Maurice Zufferey
Zufferey Partner AG
Telefon +41(0)21 824 23 02
Arbeitsort
- Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
- Generaldirektion
- Giacomettistrasse 1
- 3006 Bern