Mitarbeiter:in Betriebssupport
40%, Bern
Am Puls des nationalen politischen Geschehens realisieren wir im Studio Bundeshaus audiovisuelle Beiträge in allen Landessprachen für Radio, Fernsehen und Online - von der täglichen Berichterstattung bis hin zu grossen Live-Sendungen mit Gästen. Hier Laufen technische und inhaltliche Produktionen zusammen und werden hochwertige Inhalte verbreitet.
Das ist Ihr Beitrag
Im Team Finanzen und Supportmanagement engagieren Sie sich für folgende Themen:- Tatkräftige Unterstützung des Leitungsteams in administrativen Belangen einschliesslich Protokollführung
- Verwaltung und Pflege des Büromaterials
- Bewirtschaftung des Büromobiliars für den Standort
- Betreuung der gemeinschaftlich genutzten Räumlichkeiten
- Mitarbeit in div. Tätigkeiten (Unterstützung bei der Organisation von Anlässen, Events, Betriebsführungen usw.)
- Fixer Arbeitstag am Donnerstag, weitere Arbeitstage nach Absprache
Damit begeistern Sie uns
- Fundierte Erfahrung im kaufmännischen Bereich (Lehrabschlussniveau)
- Umfassende Kenntnisse der MS 365 Produktpalette, einschliesslich SharePoint
- Hervorragende mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus
- Hohe Flexibilität und Lernbereitschaft für neue Herausforderungen
- Belastbarkeit, kundenorientiertes Denken und eine selbstständige Arbeitsweise
Damit begeistern wir Sie
- Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld im Studio Bundeshaus
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Ein kollegiales, dynamisches Team, welches seine Aufgaben mit viel Motivation und Leidenschaft anpackt
- Schöner Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Bern
"Gemeinsam sorgen wir für reibungslose Abläufe – Unterstützen Sie unser Team und tragen Sie zum Erfolg der Medienproduktion bei."
Unser Versprechen
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Alltagseinblicke
Arbeitsort
Kontakt
zur Stelle
Nathan Krähenbühl
Leiter Finanzen und Supportmanagement
Telefon +41 58 136 25 51
E-Mail nathan.kraehenbuehl@srgssr.ch
zum Bewerbungsprozess
Esther Graf
Leiterin Human Resources GD
Telefon +41 58 136 12 32
Arbeitsort
- Medienzentrum
- Bundesgasse 8-12
- 3003 Bern