Fullscreen mode 360 Degrees
Alles bewegen
für grosse Momente
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Nationale Fachkoordination Sicherheit im strategischen Baumanagement
80 - 100%, Bern

Der Bereich Immobilien verwaltet das gesamte Immobilienportfolio der SRG: kundenorientiert, kostenbewusst und pragmatisch.

Das ist Ihr Beitrag

Im Team des strategischen Baumanagements engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Nationale Fachkoordination in den Bereichen Safety, Security, Health und Environment, mit Berührungspunkten zu BCM
  • Begleitung der Umsetzung nationaler Sicherheitsstrategien, Standards und Fachweisungen
  • Schnittstelle zwischen Management, Sicherheitsgremien und regionalen Sicherheitsorganisationen
  • Vertretung des Gebäudeeigentümers in Verbänden, bei Behörden und Vetragspartnern
  • Fachführung im strategischen Baumanagement, Leitung von Projekten und Begleiten von Audits der internen Revision
  • Verfassen von Berichten, Gremienanträge und Reportings für übergeordnete Stellen
  • Vertretung des Leiters Baumanagement SRG

Damit begeistern Sie uns

  • Grundausbildung im Baubereich (z.B. Architekt/Ingenieur FH) und anerkannte Weiterbildungen im Sicherheitsbereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Sicherheits- und Baubereich, von Vorteil bauherren- oder eigentümerseitig
  • Kommunikative, offene, authentische Persönlichkeit mit Interesse an Neuem
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise, mit einer Portion Geduld und einer Prise Humor
  • Vertraut mit managementgerechter schriftlicher Kommunikation und inhaltlich ergänzenden Darstellungen
  • Deutsch stilsicher mündlich und schriftlich, gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch

Damit begeistern wir Sie

  • Abwechslungsreiche Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Mitglied in kollegialem und multifunktionellem Immobilienteam
  • Hohe Selbstständigkeit in den zugewiesenen Mandaten und Aufgaben
  • Sorgfältige Einarbeitung durch langjährigen Vorgänger
  • Möglichkeit von partiellem Homeoffice
  • Regelmässige Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz an die Standorte der SRG SSR
«Für einen sicheren Betrieb heute und morgen» 360° meine Welt!

Christian Brunner, designierter Leiter Baumanagement SRG

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Christian Brunner
Designierter Leiter Baumanagement
Telefon +41 58 136 11 57

zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: