Panorama SRG
Im steten
Austausch
Jetzt bewerben

Sachbearbeiter:in / Stv-Leitung Sat Access
80 - 100%, Zürich

Die Fachkommunikation der Direktion Operationen ist interne Ansprechpartnerin der Kommunikationsabteilungen der SRG. Extern kommuniziert sie Änderungen in der Programmverbreitung und betreibt die technische Hotline der SRG für ihr Publikum.

Das ist Ihr Beitrag

Das Kundencenter Sat Access vertreibt und bewirtschaftet die Sat-Access-Karten für den Fernsehempfang ab Satellit und betreibt eine Hotline für Fragen zum Empfang der Radio- und Fernsehprogramme der SRG in drei Landessprachen. Als sprachgewandte und technisch interessierte Person engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Unterstützen der Leitung bei Projekten oder Teilprojekten, Ressourcenplanung, Finanzbuchhaltung und -planung
  • Bearbeiten und Zuweisen von Anfragen via CRM und Telefon
  • Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Systeme in Zusammenarbeit mit internen Spezialist:innen
  • Erstellen und Aktualisieren von Statistiken, Arbeitsabläufen und Antwortvorlagen
  • Ansprechpartner:in für externe und interne Dienstleister:innen

Damit begeistern Sie uns

  • Kaufmännische- oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung
  • Stilsicher in der (Schweizer-)deutschen Sprache mündlich und schriftlich. Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Italienisch
  • Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP,
  • Interesse an technischen Zusammenhängen und Freude an der Projektarbeit
  • Flair für Organisation und Planung
  • Teamplayer mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zu leicht unregelmässiger Arbeitszeit

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und lebhafte Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Motiviertes, multilinguales Team von zehn Personen
  • Förderung und Anwendung Ihrer Sprachkenntnisse
  • Moderne Infrastruktur, Arbeit im Büro und home office

Weitere Infos erhalten Sie unter: broadcast.ch
«Das Kundencenter Sat Access leistet einen aktiven Service für das Publikum der SRG. Von Montag bis Freitag, durchgehend von 08.30 bis 17.30 Uhr»

Antonietta Gagliarde, Leiterin Kundencenter Sat Access

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt der SRG!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Kontakt

zur Stelle
Antonietta Gagliarde
Leiterin Kundencenter Sat Access
Telefon + 41 58 136 13 12

zum Bewerbungsprozess
Melina Masciadri
Fachspezialistin HR GD
Telefon +41 58 136 12 37

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Fernsehstrasse 1-4
    • 8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: