Fullscreen mode 360 Degrees
Den Puls des
Publikums spüren
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Senior Digital Analyst
80 %, Bern / Remote

Der Bereich Analyse & Data Intelligence richtet die unternehmensweite Publikumsforschung strategisch aus und koordiniert die Forschungsabteilungen der Unternehmenseinheiten. Sie pflegt zudem die Kontakte zu anderen Forschungsinstituten.

Das ist Ihr Beitrag

Im Team Analyse & Data Intelligence engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Als Senior Digital Analyst im Team Analyse und Data Intelligence der SRG Generaldirektion fungieren sie als Schnittstelle zwischen unseren zahlreichen internen Kunden und unseren externen Agenturen
  • Sie übernehmen die operative Leitung für die Implementation und Maintainance von off-the-shelf Web/App-Analytics-Lösungen und sowie Tag-Management-Systemen (Google Tag Manager, TagCommander etc.)
  • Hierbei koordinieren sie die Projekte eng mit den internen Auftraggebern. Sie verbessern konstant die bestehende Digital-Analytics Infrastruktur der SRG, bauen diese aus evaluieren neue Trackingtools.
  • Sie übernehmen die operative Verantwortung für den Aufbau eines Data Hubs die Distribution der Reports an verschiedene interne Stakeholder
  • Sie bauen Nutzung-Reports auf für die SRG Geschäftsleitung und für andere nationaleGremien der SRG und fungieren als interne Anlaufstelle für Ad-Hoc-Datenanalysen aus dem Unternehmen
  • Im Bereich User Data Management erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Data Scientists der SRG eine Datengrundlage für nutzerbezogene Nutzungsanalysen und setzen innovative User Data Projekte um

Damit begeistern Sie uns

  • Sie haben Erfahrung mit der Projektleitung inkl. der Koordination von interdisziplinären Teams und in der operativen Umsetzung von IT-Projekten (JIRA, Confluence). Sie haben idealerweise bereits in einem Bereich der Informatik (IT, Web Analytics, Software Engineering) gearbeitet
  • Sie haben einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt auf quantitativer Forschung oder eine höhere Ausbildung/Studium im Bereich Informatik, Data Science/Data Engineering (CAS, MAS)
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in Webtechnologien wie html und Javascript, sowie praktische Kenntnisse im Einbau oder in der Anwendung von off-the-shelf Web/App-Analytics-Lösungen (Google Analytics etc.) und Tag-Management-Systemen (Google Tag Manager, TagCommander etc.)
  • Sie mögen die Arbeit mit anderen Menschen, sind kommunikativ und haben ein Faible für die Koordination von komplexen Projekten mit vielen involvierten Parteien
  • Sie zeichnen sich aus durch Innovationswille, analytischem Denkvermögen, und vernetztem Denken und bringen grosse Begeisterung und Interesse für den Medienbereich mit
  • Fliessendes Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) und Grundkenntnisse in einer weiteren Landessprache werden vorausgesetzt

Damit begeistern wir Sie

  • Interessante Mischung aus operativer Tätigkeit und strategischer Projektleitung im Bereich Digital Analytics
  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public. Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
  • Projekte mit grosser gestalterischer Freiheit und Eigenverantwortung
  • Arbeiten in einem dynamischen, abwechslungsreichen und hochmotivierten Umfeld mit vielen Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit in einem kleinen spezialisierten Team
  • Fortschrittliche und faire Anstellungsbedingungen
«Einblicke generieren, Potential erkennen, Wahrnehmung analysieren für ein spannendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld» 360° meine Welt!

Manuel Kollbrunner, Leiter Digital Analytics, Analyse und Data Intelligence

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Manuel Kollbrunner
Leiter Digital Analytics
Telefon +41 58 136 12 52

zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: