Fullscreen mode 360 Degrees
Im steten
Austausch
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Stv. Leiter:in Kundencenter Sat Access
80 - 100%, Zürich

Die Fachkommunikation der Direktion Operationen ist interne Ansprechpartnerin der Kommunikationsabteilungen der SRG. Extern kommuniziert sie Änderungen in der Programmverbreitung und betreibt die technische Hotline der SRG für ihr Publikum.

Das ist Ihr Beitrag

Das Kundencenter Sat Access vertreibt und bewirtschaftet die Sat-Access-Karten für den Fernsehempfang ab Satellit und betreibt eine Hotline für Fragen zum Empfang der Radio- und Fernsehprogramme der SRG in drei Landessprachen. Als sprachgewandte und technisch interessierte Person engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Vertretung der Leitung und Unterstützung bei der Ressourcenplanung, Personalführung und -rekrutierung sowie Finanzbuchhaltung und -planung
  • Überwachung des definierten Service Levels und Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb der Abteilung
  • Bewirtschaftung von Statistiken, Arbeitsabläufen und Antwortvorlagen der Abteilung inkl. Leitung von Projekten oder Teilprojekten im Bereich Fachkommunikation
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Systemen, Einrichtungen und Dienstleistungen. Ansprechpartner:in für externe und interne Dienstleister (Serviceprovider)
  • Verantwortlich für die Telefonanlage, das CRM und ERP seitens Kundencenters
  • Beantworten von Kundenanfragen (Mail und Telefon) bei hoher Auslastung des Kundencenters und Unterstützung des Teams bei heiklen Fällen

Damit begeistern Sie uns

  • Kaufmännische Ausbildung mit höherer betriebswirtschaftlicher Weiterbildung. Mindestens drei Jahre in einer ähnlichen Position
  • Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP, ausgeprägtes Interesse an technischen Zusammenhängen und Freude an der Unterstützung anspruchsvoller Projekte
  • Ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten zur Prozess- und Ablaufoptimierung
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Selbstverantwortung und ein Flair für Teamarbeit
  • Absolut sattelfest in der (Schweizer-)deutschen Sprache, mündlich wie schriftlich. Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch
  • Bereitschaft zu leicht unregelmässiger Arbeitszeit

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und lebhafte Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Kleines und multilinguales Team von ca. 10 motivierten Personen
  • Ihre Sprachkenntnisse kommen voll zur Geltung
  • Moderne Infrastruktur, mit individuellen Arbeitsmöglichkeiten in home office
  • Weitere Infos unter: broadcast.ch
«Das Kundencenter Sat Access leistet einen aktiven Service für das Publikum der SRG. Von Montag bis Freitag, durchgehend von 08.30 bis 17.30 Uhr» 360° meine Welt!

Antonietta Gagliarde, Leiterin Kundencenter Sat Access

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Antonietta Gagliarde
Leiterin Kundencenter Sat Access
Telefon + 41 58 136 13 12

zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Fernsehstrasse 1-4
    • 8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: