Supervisor:in Kundencenter SRG
80 - 100%, Zürich
Die Fachkommunikation der Direktion Operationen ist interne Ansprechpartnerin der Kommunikationsabteilungen der SRG. Extern kommuniziert sie Änderungen in der Programmverbreitung und betreibt die technische Hotline der SRG für ihr Publikum.
Das ist Ihr Beitrag
Das Kundencenter SRG vertreibt und verwaltet die Sat-Access-Karten für den Fernsehempfang via Satellit und betreibt eine Hotline für Fragen zum Empfang der Radio- und Fernsehprogramme der SRG in drei Landessprachen. Darüber hinaus ist das Kundencenter die erste Anlaufstelle für das SRG-Login, welches den Zugang zu verschiedenen Angeboten und Dienstleistungen der SRG und ihrer Unternehmenseinheiten wie SRF, RTR, RTS, RSI und SWI ermöglicht.- Supervision und Unterstützung des Teams Kundencenter SRG im täglichen Betrieb
- Sicherstellung einer exzellenten Servicequalität und Einhaltung der Unternehmensrichtlinien
- Gewährleistung der täglichen Schichtabdeckungen für einen reibungslosen Tagesbetrieb
- Überwachung der Teamleistung und Erstellung von regelmässigen Berichten
- Durchführung von Schulungen und Coachings für das Team sowie Mitarbeitende
- Umsetzung und Mitarbeit an Projekten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Effizienz
- Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Partnern zur Verbesserung der Abläufe
- Bearbeitung von Eskalationsfällen und Unterstützung bei komplexen Kundenanliegen
- Stellvertretung der Leitung des Kundencenters SRG
Damit begeistern Sie uns
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss
- Erste Führungserfahrung oder eine Weiterbildung im Bereich Leadership
- Verhandlungs- und stilsicher in (Schweizer-)Deutsch und Französisch, Italienisch von Vorteil
- Hohes Qualitätsbewusstsein, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
- Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP sowie ein gutes technisches Verständnis
- Fähigkeit, Mitarbeiter:innen zu motivieren und zu fördern
Damit begeistern wir Sie
- Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Position mit vielfältigen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich der elektronischen Medien des Service Public
- Sie arbeiten in einem dynamischen und mehrsprachigen Umfeld und können Ihre Sprachkenntnisse weiterentwickeln
- Sie erwartet ein kollegiales, unterstützendes sowie modernes Arbeitsumfeld
- Sie profitieren von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sie arbeiten in Zürich – Homeoffice ist möglich
«Die Essenz von Service Excellence liegt in der bedingungslosen Kundenorientierung – es ist nicht nur das Verstehen der Bedürfnisse, sondern die Kunst, diese zu übertreffen und eine unvergleichliche Erfahrung zu schaffen, die Loyalität und Begeisterung schürt.»
Unser Versprechen
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Alltagseinblicke
Arbeitsort
Kontakt
zur Stelle
Wolfgang Sturm
Leiter Kundencenter
Telefon +41 58 136 13 56
zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31
Arbeitsort
- Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
- Fernsehstrasse 1-4
- 8052 Zürich