Fullscreen mode 360 Degrees
Im steten
Austausch
360° meine Welt!
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Techniker/in Helpdesk und Projektmanagement DAB+
80 - 100%, Zürich

Die Fachkommunikation der Direktion Operationen ist interne Ansprechpartnerin der Kommunikationsabteilungen der SRG. Extern kommuniziert sie Änderungen in der Programmverbreitung und betreibt die technische Hotline der SRG für ihr Publikum.

Das ist Ihr Beitrag

Im Team Support, Service & Publishing engagieren Sie sich unter anderem für folgende Themen:
  • Bewirtschaftung eines modernen CRM
  • Technischer Ansprechpartner (telefonisch und schriftlich) zu Fragen zum Empfang von SRG SSR Radio- und Fernsehprogrammen via Satellit, Antenne und Kabel (2nd Level Support)
  • Aufgaben im Vorbereitungsprozess für die UKW-Ablösung
  • Mitarbeit in Projekten rund um die Digitalisierung der Programmverbreitung
  • Bei Eignung selbständige Organisation von Fachmessen und -meetings
  • Technische Schulung des First-Level-Supports

Damit begeistern Sie uns

  • Abgeschlossene technische Ausbildung in Multimediaelektronik, Elektronik, Elektrik mit Erfahrung in der Übertragungstechnik (Radio/TV, Satellit, terrestrisch, Kabel), kaufmännische Weiterbildung von Vorteil
  • Sie arbeiten gerne selbständig, eingebettet im Team
  • Sie entwickeln Ihren Arbeitsbereich aktiv mit und übernehmen gerne Verantwortung
  • Belastbare, kommunikative Persönlichkeit mit Fingerspitzen­gefühl für die Bedürfnisse Ihrer Ansprechpartner
  • Ausgeprägtes technisches Interesse mit versiertem Umgang mit ICT
  • Sehr gute Deutsch- und/oder Französischkenntnisse, jede weitere (Landes-)sprache von Vorteil

Damit begeistern wir Sie

  • Ihr Mitdenken und -gestalten ist explizit erwünscht
  • Integration in ein motiviertes, kleines Team von sechs Spezialist/innen
  • Vielseitige und nicht alltägliche Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien (Radio, TV, Multimedia)
  • Inspirierende und kollegiale Unternehmensatmosphäre
  • Ihre Entwicklung ist uns wichtig, wir unterstützen Sie dabei
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
«Über den direkten Kundendialog unterstützen wir gemeinsam unser Publikum und tragen damit wesentlich zur Weiterentwicklung der SRG bei» 360° meine Welt!

Simon Blumer, Leiter Support, Service & Publishing

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Simon Blumer
Leiter Support, Service & Publishing
Telefon 058 136 13 13

zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon 058 136 12 31

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Fernsehstrasse 1-4
    • 8052 Zürich

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