Fullscreen mode 360 Degrees
Immer einen
Tick voraus
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Verantwortliche*r Zentralarchiv SRG
50 - 60%, Bern

Das Generalsekretariat der SRG koordiniert die Führungsprozesse der SRG und unterstützt die Geschäftsleitung bei Strategiethemen und Rechtsfragen.

Das ist Ihr Beitrag

Im Zentralarchiv (ZAR) der Generaldirektion (GD) engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Führung und Bewirtschaftung des Unternehmensarchivs der GD auf der Basis von Ablieferungsvereinbarungen
  • Übernahme, Bewertung und Archivierung von physischen und digitalen Archivalien
  • Rückerfassung von bestehenden Archivbeständen
  • Betreuung, Hilfestellung und Beratung interner und externer Recherchierender, Auftragsrecherchen
  • Verwaltung und Pflege des Fotoarchivs
  • Superuser*in Archivinformationssystem

Damit begeistern Sie uns

  • Ausbildung I+D oder Studium mit Zusatzausbildung im Archiv- und Dokumentationswesen
  • Erfahrung in praktischer Archivarbeit (digital/analog)
  • Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch und Französisch sowie idealerweise auch Italienisch
  • Gute bis sehr gute Anwenderkenntnisse eines Archivinformationssystems und der MS-Office Produkte
  • Gutes Verständnis für interne Unternehmensorganisation und Aktenflüsse
  • Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Dienstleistungsbewusstsein

Damit begeistern wir Sie

  • Abwechslungsreiche Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fachliche Verantwortung
«Auch die digitale Zukunft braucht Herkunft» 360° meine Welt!

Heidi Lüdi Pfister, Verantwortliche Zentralarchiv SRG

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Maurus Dosch
Leiter Planung und Prozesse
Telefon 058 136 11 98

zum Bewerbungsprozess
Daniel Affolter
HR-Berater
Telefon +41 58 136 12 31

Arbeitsort

    • Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft
    • Generaldirektion
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: