Kaufmännische:r Mitarbeiter:in
60%, Zürich
Die SRG.D engagiert sich für ein starkes Schweizer Radio und Fernsehen und bildet die Brücke zwischen Bevölkerung und Programm. Das Team der Geschäftsstelle informiert zu Themen rund um den medialen Service public, setzt dazu verschiedene Kommunikationsmittel ein und unterstützt die Gremien des Vereins in ihrer Arbeit.
Was sind Ihre Aufgaben?
- Organisatorische und administrative Unterstützung der Leitung und Fachbereiche (z.B. Sitzungsorganisation, Abrechnungen)
- Bearbeitung, Pflege und Veröffentlichung von redaktionellen Inhalten der verschiedenen Kommunikationskanäle (z.B. Newsletter, Website, Agenda)
- Allgemeine Bürotätigkeiten und Korrespondenz (Inventar, Bestellwesen, Post, Supportanfragen, Adressverwaltung, Telefondienst)
Was bringen Sie mit?
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ oder vergleichbaren beruflichen Hintergrund in den Bereichen Kommunikation und Administration, Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist von Vorteil
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mündlich und schriftlich sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil)
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Programmen, Grundkenntnisse Adobe Programme, IT-Affinität und die Fähigkeit, sich schnell und fundiert in neue Tools einzuarbeiten (z.B. Canva, Asana, Salesforce)
- Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Dienstleistungsorientierung
Worauf können Sie sich freuen?
- Auf ein motiviertes und kollegiales Team, das den medialen Service public professionell, kreativ und unter Berücksichtigung der Diversität und Inklusion in der Gesellschaft verankert
- Eine vielseitige kaufmännische Tätigkeit für die Geschäftsstelle, fortschrittliche Anstellungsbedingungen inkl. der Möglichkeit für hybrides Arbeiten
- Eine dynamische Drehscheibenfunktion an der Schnittstelle zwischen dem grössten Schweizer Medienunternehmen und der Bevölkerung
- Auf spannende Einblicke in die verschiedensten Bereiche des Unternehmens und der Trägerschaft
«Setzen Sie sich zusammen mit einem engagierten Team für einen starken medialen Service public ein, indem Sie uns mit Tatkraft und Neugierde bei unseren vielfältigen Aufgaben unterstützen.»
Was wir bieten
Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.
Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.
Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.
Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.
Alltagseinblicke
Arbeitsort
Kontakt
zur Stelle
Lea Rindlisbacher
Leitung Geschäftsstelle SRG.D
+41 58 135 19 44
zum Bewerbungsprozess
Martin Muhler
HR Berater
+41 58 135 27 73
- SRF Studio Zürich Leutschenbach
- Fernsehstrasse 1-4
- 8052 Zürich