Fullscreen mode 360 Degrees
Promotion und Kommunikation -
SWI swissinfo.ch
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Fachspezialist*in Kommunikation
80-100%, Bern

Kommunikation gegen innen und aussen ist uns wichtig, dafür setzen wir auf alle Kanäle. Online-Marketing und die genaue Analyse der Leserreise helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und zu vermarkten – innovativ, kreativ, weltweit.

Das ist Ihr Auftrag

Wir suchen per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine*n Fachspezialisten*in interne und externe Kommunikation, 80-100 %.

Als Fachspezialist*in Kommunikation sind Sie als Teil des Teams Marketing und Partnerschaften verantwortlich für die interne und externe Kommunikation von SWI swissinfo.ch und setzen diese in enger Absprache mit der Direktion und Geschäftsleitung um. Es handelt sich bei dieser Position um eine Schlüsselfunktion mit folgenden Schwerpunkten:
  • Verantwortlich für die Konzeption, Planung und Realisierung einer regelmässigen, kohärenten und transparenten internen sowie externen Kommunikation
  • Aktive Beratung und Begleitung der Bereichsleiter*innen in sämtlichen Kommunikationsbelangen
  • Schreiben, redigieren und verteilen von internen Informationen in Absprache mit den jeweiligen Verantwortlichen in Deutsch, Französisch und Englisch
  • Mitarbeit in Projekten und/oder Übernahme von (Teil-)Projektleitungen
  • Verantwortlich für die Aktualisierung und Weiterentwicklung des Intranets
  • Verantwortlich für die Erstellung des Jahresberichts sowie für die Informationsmaterialien
  • Schreiben, redigieren und Versand von Reportagen, Medienmitteilungen, Pushmails in Deutsch und Französisch

Damit begeistern Sie uns

  • Fundierte Erfahrung (mind. fünf Jahre) im Bereich der Kommunikation mit Erfahrung in der Projektleitung
  • Proaktive, integrative und zielbewusste Persönlichkeit mit Organisationstalent, hoher Verlässlichkeit und Professionalität, vernetztem Denken und selbständigem Handeln
  • Erfahrung in der Change-Kommunikation und in der Umsetzung von komplexen Kommunikationsprojekten
  • Flexibilität, Erfahrung im Umgang mit Krisensituationen sowie politische Sensibilität
  • Konzeptionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit, die Führungsrolle zu übernehmen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Französisch, Englisch von Vorteil
  • Sie schätzen Neuerungen und unterstützen professionell den kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Sie haben Freude an der Arbeit, sind ein pragmatischer, aufgestellter Teamplayer und fühlen sich in einer Schnittstellen-Position im multikulturellen Umfeld wohl
  • Abgeschlossene höhere Ausbildung (Fachhochschule/Universität) mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation und/oder entsprechender Weiterbildung

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Ein tolles, dynamisches Team und Arbeitsumfeld, in dem es Spass macht, Kraft und Initiative einzubringen
  • Abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem mehrsprachigen Onlinemedium und einem interkulturellen Umfeld
«Gemeinsam stärken wir die Wahrnehmung und Reputation von SWI swissinfo.ch gegen Innen und Aussen.» 360° meine Welt!

Ladina Luppi da Silva, Leiterin Marketing und Partnerschaften / Mitglied der Geschäftsleitung

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

KONTAKT

Noch Fragen?

zur Stelle
Ladina Luppi da Silva
Leiterin Marketing und Partnerschaften
Telefon 058 136 28 58

zum Bewerbungsprozess
Maryline Cerf
Leiterin Human Resources SWI
Telefon 058 136 28 00

Arbeitsort

    • SWI swissinfo.ch
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: