Fullscreen mode 360 Degrees
Im Dienst von
SWI swissinfo.ch
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Projektassistent:in
80%, SRG-SSR SWI Bern

Der/die Direktor:in garantiert die Erfüllung des Leistungsauftrags, die wirtschaftliche Betriebsführung, die Konkretisierung, Umsetzung und Durchsetzung der beschlossenen Unternehmensstrategie - einschliesslich Personal-, Investitions- und Finanzpolitik.

Das ist Ihr Auftrag

Wir suchen nach Vereinbarung eine*n Projektassistent*in / 80 %.:

Als Projektassistent*in unterstützen Sie die Direktorin in administrativen und organisatorischen Belangen, insbesondere im Themenbereich Public Value. Sie engagieren sich unter anderem für folgende Themen:
  • Operative und administrative Unterstützung in verschiedenen Projekten, insbesondere im Bereich Public Value und in der Produktentwicklung
  • Administrative Aufgaben und Rechercheaufträge, Bereitstellung von Sitzungsunterlagen, Präsentationen, in Deutsch,Französisch und Englisch
  • Koordination fachlicher Abklärungen mit internen und externen Partnern und Gremien der SRG
  • Administrative und logistische Organisation von Sitzungen, Workshops, Weiterbildungskursen und Anlässen intern und extern
  • Unterstützung Qualitätsmanagement sowie Controlling- und Reporting-Aufgaben
  • Ansprechperson in allgemeinen administrativen Belangen

Damit begeistern Sie uns

  • Mit einer abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Projektleitung
  • Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Produktmanagement und modernem Methodenwissen (bspw. Lean)
  • Erfahrung mit diversen Methoden und Management-Tools im Bereich Innovation und Entwicklung
  • Berufserfahrung im politischen Umfeld (z.B. in einem Fachbereich Kommunikation einer grossen Unternehmung, Journalismus)
  • Mit einem ausgeprägten Interesse für die Medienlandschaft und der Rolle der Medien in der Gesellschaft sowie der Identifikation mit der SRG und ihrem Service-Public-Auftrag
  • Mit Ihrer hohen Selbständigkeit, Eigeninitiative, strukturierten Arbeitsweise und Professionalität sowie Überzeugungs- und Auftrittskompetenz
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Talent, komplexe Sachverhalte verständlich und visuell anschaulich aufzubereiten
  • Mit Freude am Erstellen attraktiver und hoch professioneller Power-Point Präsentationen
  • Mit sehr guten schriftlichen und mündlichen Sprachkenntnissen in Französisch und Deutsch. Italienischkenntnisse sind von Vorteil

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld, Austausch mit anderen Unternehmenseinheiten der SRG
  • Ansiedlung direkt bei der Direktorin swissinfo.ch, grosse Nähe zur Geschäftsleitung der SRG
  • Ihr Mitgestalten und Mitdenken ist ausdrücklich erwünscht
  • Moderne Arbeitsformen wie auch Home Office

Bewerbungsfrist: 15. Juli 2022
«Gestalten Sie den medialen Service public der Zukunft in der Schweiz aktiv mit» 360° meine Welt!

Larissa M. Bieler, Direktorin SWI swissinfo.ch und Verantwortliche Public Value SRG

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

KONTAKT

Noch Fragen?

zur Stelle
Larissa M. Bieler
Direktorin SWI swissinfo.ch & Verantwortliche Public Value SRG
Telefon +41 58 136 27 95

zum Bewerbungsprozess
Frau Maryline Cerf
Leiterin Human Resources SWI
Telefon +41 58 136 28 00

Arbeitsort

    • SWI swissinfo.ch
    • Giacomettistrasse 1
    • 3006 Bern

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: