Fullscreen mode 360 Degrees
Digital &
multimedial
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Informatiker/in Service Desk
80 - 100%, Biel

Der Bereich Service Operation bei SWISSTXT betreibt die gesamte zentrale IT-Infrastruktur sowie nationale IT-Services der SRG ausgerichtet an den Bedürfnissen der Nutzinnen und Nutzer.

Das ist Ihr Beitrag

Im Team Service Desk & Monitoring Center in Biel engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Entgegennahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen und Störungsmeldungen
  • Unterstützung der Anwender bei Störungen
  • Monitoring der Plattformen und Prozesse
  • Installation und Konfiguration von Geräten und Systemen
  • Evaluation, Installation und Wartung von Arbeitsplatz- und Serversystemen (Hardware, Software und lokale Netze)
  • Bearbeiten von Kundenanfragen für den Bereich Broadcast und IT Services
  • Ereignisdokumentation im Service Management System (Ticketing)

Damit begeistern Sie uns

  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker
  • Breite Kenntnisse im Bereich IT
  • Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Umgang mit Business Partnern und Kunden
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowie idealerweise in Französisch
  • Praktische und theoretische ITIL Kenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft für zukünftige Schicht- und Wochenendarbeit sowie Pikettdienst

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Vielseitigkeit von Aufgaben
  • Moderne technologische Entwicklungen
  • Medien- und Kulturvielfalt
«Hier haben wir die Übersicht aller nationalen SRG SSR Services!» 360° meine Welt!

Thomas Föllmi, Leiter Servicedesk & Monitoring Center

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Thomas Föllmi
Leiter Servicedesk & Monitoring Center
Telefon +41 58 136 46 46

zum Bewerbungsprozess
Jsabella Stampfli
Leiterin Human Resources
Telefon +41 58 136 40 29

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • Alexander-Schöni-Strasse 40
    • CH.2501 Biel/Bienne

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: