Panorama SWISSTXT
Digital &
multimedial
Jetzt bewerben

NSMS Solution Engineer
80% - 100%, Zürich, Bern oder Biel

Im multidisziplinären Team des NSMS-Kompetenzzentrum bei der SWISS TXT sind wir für die SRG-weite Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung des SRG SSR weiten IT Service Managements (NSMS) verantwortlich. Dies beinhaltet die ITSM-Prozesse in Anlehnung an den ITIL-Standard, welche nach agilen Prinzipien und Methoden definiert und konfiguriert werden.

Das ist dein Beitrag

Im Team Servicedesk & Monitoring Center engagierst du dich für folgende Themen:
  • Konfiguriert und Entwickelt die ITSM-Lösung als Mitglied des Entwicklungsteams (DevOps)
  • Nimmt Anforderungen auf und dokumentiert diese
  • Übernimmt zusammen mit dem Lieferanten die Implementierung und das Testen der entsprechenden Service-Management-Prozesse
  • Übernimmt als erste Ansprechstelle den Support im ITSM für die eigenen UE
  • Administriert User, Gruppen, Services und Formulare im ITSM
  • Stellt sicher, dass die Abnahmekriterien erfüllt sind und die ITSM-Lösung produktionsbereit ist

Damit begeisterst du uns

  • Mehrere Jahre Erfahrung in den ITIL-Prozessen
  • Erfahrung in der Konfiguration, Administration und Entwicklung innerhalb eines ITSM-Tools
  • Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse einer weiteren Landessprache sind von Vorteil

Damit begeistern wir dich

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, mind. 27 Ferientage, Möglichkeit Teilweise Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
  • Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
  • Medien- und Kulturvielfalt
«Um ein Problem zu lösen, muss man sich von Problemen befreien.»

Marcus Sutter, Abteilungsleiter Monitoring/Service Desk

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SWISS TXT!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Kontakt

zur Stelle
Marcus Sutter
Abteilungsleiter Monitoring/Service Desk
Telefon +41 58 136 43 09

zum Bewerbungsprozess
Olivier Angehrn
HR Business Partner
+41 58 136 40 24

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • c/o SRF - Schweizer Radio und Fernsehen
    • Fernsehstrasse 1-4
    • CH-8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: