Fullscreen mode 360 Degrees
Digital &
Multimedia ist hier normal
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Service Operator ICT und Broadcast
80 - 100%, Zürich oder Biel

Der Bereich Service Operation bei SWISSTXT betreibt die gesamte zentrale IT-Infrastruktur sowie nationale IT-Services der SRG ausgerichtet an den Bedürfnissen der Nutzinnen und Nutzer.

Das ist Ihr Beitrag

Im Team Servicedesk & Monitoring Center engagieren Sie sich für folgende Themen:
  • Zentrales Monitoren (7x24h) der nationalen IT und Infrastruktur Services sowie aller SRG SSR Programme von den Studios, via die verschiedenen Verbreitungswegen, bis zum Endkunden
  • Gesamtkoordination und Sicherstellung der Service Support Prozesse mit den Supporteinheiten und Lieferanten für den Business Kunden
  • Incident-, Change-, Access- und Eventhandling
  • Einleitung von Eskalationen und ersten Continuity Maßnahmen
  • Ereignisdokumentation im Service Management System (Ticketing)
  • Bearbeiten von Kundenanfragen für den Bereich Broadcast und IT Services

Damit begeistern Sie uns

  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker oder Multimediaelektroniker mit entsprechender Weiterbildung in der Informatik
  • Breite Kenntnisse im Bereich von IT, Broadcast und Systemarchitekturen sowie dessen Anwendungen, Zusammenhängen und Services
  • Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit im Umgang mit Business Partnern und Kunden
  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowie idealerweise in Französisch oder Italienisch
  • Bereitschaft für Schicht- und Wochenendarbeit sowie Pikettdienst
  • Praktische und theoretische ITIL Kenntnisse im Bereich Service Support und Service Operation

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Vielseitigkeit von Aufgaben
  • Moderne technologische Entwicklungen
  • Medien- und Kulturvielfalt
«Hier haben wir die Übersicht aller nationalen SRG SSR Services!» 360° meine Welt!

Thomas Föllmi, Leiter Servicedesk & Monitoring Center

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Thomas Föllmi
Leiter Servicedesk & Monitoring Center
Telefon +41 58 136 46 46

zum Bewerbungsprozess
Alessandro Polini
Human Resources
Telefon +41 58 136 41 13

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • c/o SRF - Schweizer Radio und Fernsehen
    • Fernsehstrasse 1-4
    • CH-8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: