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360° meine Welt!
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Account Manager Access Services (Jobsharing möglich)
40 - 100 %, Biel oder Zürich

Als selbständige Tochtergesellschaft bedient die SWISS TXT AG sowohl den Mutterkonzern die SRG SSR und deren Unternehmenseinheiten wie SRF, RTS und RSI als auch den externen Markt mit hochwertigen und innovativen Services. Im Bereich Access Services setzen wir uns für barrierefreie Kommunikation und Information ein. Mit unserem Angebot Online-Schriftdolmetschen unterstützen wir u.a. hörbehinderte Studierende und Auszubildende an verschiedenen Bildungsinstituten und stellen so deren barrierefreie Teilnahme in der Ausbildung sicher.

Das ist Dein Beitrag

Du bist verantwortlich für den Gesamtprozess unseres Angebotes «Online-Schriftdolmetschen» mit folgenden Themen:
  • Erfassung und Analyse von Kundenbedürfnissen
  • Kundenberatung telefonisch, schriftlich und persönlich, mit gelegentlicher Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz
  • Individuelle Konzeption/Anpassung des Services an die spezifischen Anforderungen unserer Kunden und Nutzer
  • Planung und Umsetzung von Akquise- und Marketingaktivitäten
  • Sicherstellung von Kommunikationsprozessen zwischen Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Kostenträgern
  • Sensibilisierung der involvierten Personen und Gruppen für die Anforderungen von Menschen mit Hörbehinderung
  • Erstellung von Offerten für Kunden
  • Rechnungstellung an Kostenträger
  • Erstellung von Übersichten hinsichtlich Kunden, Umsatz, Nutzungszeiten o.ä.
  • Ausarbeitung neuer oder Verbesserung bestehender Prozesse sowie dazugehöriger Materialien und Unterlagen
  • Ausarbeitung von Anforderungen an das technische System durch Einholen von Feedback von Nutzern und Support sowie eigene Durchführung von Tests unseres Tools

Damit begeisterst Du uns

Dich begeistern innovative Lösungen für den Bereich Barrierefreiheit und Hörbehinderung und du zeichnest dich aus durch:
  • Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Einfühlungsvermögen
  • Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Technische Affinität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Französisch und Englisch
  • Organisatorisches Geschick und strukturiertes Arbeiten
  • Sicherheit im Umgang mit Standardprogrammen wie Outlook, Word, Excel, Power Point
  • Kenntnis von Nuance Dragon Naturally Speaking von Vorteil

Damit begeistern wir Dich

Auf dich wartet eine vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public, welches geprägt ist durch:
  • Vielseitige und spannende Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Einbindung in ein multidisziplinäres Team
  • Agiles, wachsendes Unternehmen mit flachen Strukturen
  • Kontinuierliche Weiterbildungen sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. flexible Wochenarbeitszeit, mind. 27 Ferientage, Möglichkeit von Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
  • Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
  • Medien- und Kulturvielfalt
Die Stelle kann von einer Person oder von zwei Personen mit reduziertem Pensum besetzt werden.
«Accessibility – your future door opener» 360° meine Welt!

Michaela Nachtrab, Abteilungsleiterin Business Dev. AS

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

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Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Michaela Nachtrab
Abteilungsleiterin Business Dev. AS
Telefon +41 58 136 40 51

zum Bewerbungsprozess
Sandrine Chassot
HR Business Partner
Telefon +41 58 136 40 78

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • Alexander-Schöni-Strasse 40
    • CH.2501 Biel/Bienne

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