Panorama SWISSTXT
Sinn schaffen
auf allen Kanälen
Jetzt bewerben

Account Manager:in Accessibility Services (Jobsharing möglich)
40 - 100 %, Biel oder Zürich

Als selbständige Tochtergesellschaft bedient die SWISS TXT AG sowohl den Mutterkonzern SRG SSR, als auch den externen Markt mit hochwertigen und innovativen Services. Im Bereich Accessibility Services setzen wir uns für barrierefreie Kommunikation und Information ein. Mit unserem Angebot Online-Schriftdolmetschen sind wir in zwei Bereichen aktiv: Bildungs- und Eventbereich. Wir unterstützen hörbeeinträchtigte Studierende und Auszubildende an verschiedenen Bildungsinstituten und stellen so deren barrierefreie Teilnahme in der Ausbildung sicher. Für geschäftliche Events, Live-Streams und Online-Meetings bietet SWISS TXT passende barrierefreie und mehrsprachige Lösungen für Event-Veranstalter, Unternehmen und Organisationen an.

Das ist Dein Beitrag

Als Account Manager:in engagierst du dich, je nach Vorerfahrung und Pensum, für folgende Themen:
  • Mithilfe beim gesamten Prozess von der Akquise zur Kontaktaufnahme bis zur Durchführung des Angebots «Online-Schriftdolmetschen» im Bildungs- und Eventbereich
  • Beratung von potenziellen Kunden:innen und Multiplikatoren:innen, Erstellung von Offerten und Unterstützung bei der Erarbeitung und Durchführung von produktspezifischen Marketing-/Akquise-Tätigkeiten
  • Regelmässige Analyse der Kundensituation und Ausarbeitung von Feedback von Kunden:innen, Nutzer:innen und Support mit dem Ziel, die Prozesse im Rahmen unseres Angebots stetig zu optimieren
  • Regelmässige und verbindliche Kommunikation mit Kunden:innen (z.B. hörbehinderte Studierende oder Event-Veranstalter), Zulieferern/Partnern (z.B. Universitäten oder Event-Technik-Firmen), Kostenträgern (z.B. IV)
  • Vorstellen von Produkten bei Veranstaltungen/Anlässen, Live-Demos etc.
  • Ausarbeitung von Unterlagen, Materialien, Handbücher, Prozessdokumentationen und Vorlagen

Damit begeisterst Du uns

Du engagierst dich für innovative Lösungen im Bereich Barrierefreiheit und Hörbehinderung und zeichnest dich aus durch:
  • Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sensibilität im Umgang mit Kunden mit Sinnesbehinderung
  • Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
  • Technische Affinität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in Französisch und Englisch
  • Organisatorisches Geschick und strukturiertes Arbeiten
  • Sicherheit im Umgang mit Standardprogrammen wie Outlook, Word, Excel, Power Point

Damit begeistern wir Dich

Auf dich wartet eine vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld:
  • Sinnstiftende Aufgaben im Bereich Barrierefreie Kommunikation
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Vielseitigkeit von Aufgaben
  • Moderne technologische Entwicklungen
  • Möglichkeiten der Mitgestaltung und in der Weiterentwicklung von neuen, innovativen Produkten
  • Interessanter, wachsender Markt

Die Stelle ist vorerst befristet bis 31.12.2023, mit Option zur unbefristeten Verlängerung und kann von einer Person oder von zwei Personen mit reduziertem Pensum besetzt werden.
«Dank dem Service von SWISS TXT verstehe ich in den Vorlesungen mehr und kann dem Unterricht besser folgen»

Timon N., Nutzer Online-Schriftdolmetschen, hochgradig schwerhörig

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SWISS TXT!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Kontakt

zur Stelle
Silvia Flück
HR Business Partner
+41 58 136 43 10

zum Bewerbungsprozess
Sarah Mössner
Teamleitung & KAM AS

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • Alexander-Schöni-Strasse 40
    • CH.2501 Biel/Bienne

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: