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Business Relationship Manager
80 % - 100 %, Zürich, Biel oder Bern

Als Tochtergesellschaft der SRG SSR verantworten wir das Kompetenzzentrum für IT-Infrastruktur und IT-Services, Digitalproduktion und Distribution. Mit über 300 Mitarbeitenden an 6 Standorten (Biel, Bern, Genf, Lausanne, Zürich, Comano) ist SWISS TXT in der Schweiz sprachübergreifend vertreten und bietet seit 1983 Dienstleistungen innerhalb des Konzerns und gegenüber externen Kunden an.

Das ist dein Beitrag

Im Team Customer Relationship engagierst du dich für folgende Themen:
  • Pflege und Förderung einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung zu den Unternehmenseinheiten mit Fokus auf den Business-Mehrwert
  • Verantwortlich für das strategische Kundenbeziehungs-Management
  • Analyse der langfristigen businessorientierten Kundenbedürfnisse und -ziele zur Entwicklung hochwertiger Lösungen
  • Regelmässige Überprüfung der Zufriedenheit in der Zusammenarbeit durch strategische Kundenmeetings und Befragungen
  • Mitwirkung an der strategischen Serviceplanung und -entwicklung unter Berücksichtigung finanzieller Aspekte und der technologischen Entwicklung
  • Vertretung der SWISS TXT in relevanten nationalen und regionalen Service-Steuerungs-Meetings
  • Proaktive Umsetzung der SRG Service Governance
  • Weiterentwicklung des SLA-Frameworks und Verhandlung von SLAs und OLAs
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und Funktionen zur Gewährleistung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs)
  • Orchestrierung der ITSM-Prozesse mit Fokus auf Service-Strategie und Kundenbeziehung
  • Involvierung bei Kunden- und Lieferanten-Eskalationen (strategisch)

Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von Personaldienstleistern besetzen.

Damit begeisterst du uns

  • Höhere Ausbildung, Weiterbildung in relevanten Bereichen wie Informatik, Betriebswirtschaft oder Business/Service Management) oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Praxis in ähnlicher Funktion
  • Nachweisbare Erfahrung im Kundenerfolgsmanagement oder in der Kundenbetreuung, vorzugsweise im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie
  • Gutes und breit gefächertes Know-how im Bereich IT sowie gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und analytisches Denken
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Erfahrung in der Business Analyse, Identifizierung von Kundenbedürfnissen und/oder im Projektmanagement (klassisch, agile)
  • Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL, Scrum oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement wünschenswert
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Flair für Networking in Verbindung mit sehr guten Deutsch- und/oder Französischkenntnissen (gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache erwünscht), sowie guten Englischkenntnissen; Italienisch von Vorteil
  • Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zu regelmässigen Reisen zwischen Zürich, Genf/Lausanne, Bern, Lugano/Comano, Chur und Biel

Damit begeistern wir dich

  • Spannende Position im dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Publics (Fernsehen, Radio)
  • Abwechslungsreiches Umfeld durch die Zusammenarbeit mit der Generaldirektion und allen Unternehmenseinheiten der Schweiz
  • Schlüsselfunktion bei SWISS TXT mit hoher interner und externer Visibilität, enge Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen
  • Moderne Anstellungsbedingungen (GAV), Flexibilität für Arbeit vor Ort, im Homeoffice und an verschiedenen Standorten
  • Raum für aktive Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
  • Medien- und Kulturvielfalt sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
"Wir nehmen die Bedürfnisse unserer Kunden aktiv wahr und überzeugen sie durch professionelle Services, die echten Mehrwert bieten."

Beat U. Schneider, Abteilungsleiter Customer Relationship Management

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SWISS TXT!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

Alltagseinblicke

Arbeitsort

Kontakt

zur Stelle
Beat U. Schneider
Abteilungsleiter Customer Relationship Management
Telefon +41 58 136 41 19

zum Bewerbungsprozess
Maria Diener
HR Business Partner
Telefon +41 58 136 43 47

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • Alexander-Schöni-Strasse 40
    • CH.2501 Biel/Bienne

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