Fullscreen mode 360 Degrees
Qualität
auf allen Kanälen
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Change- und Release Manager / Prozess-Guru:in
80 - 100 %, Zürich

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Persönlichkeit, welche
• uns mit ihrer Gelassenheit im operativen Daily Business unterstützt
• sich mit Begeisterung den anspruchsvollen Fällen widmet
• mit Fingerspitzengefühl auch bei komplexen Sachverhalten die verschiedenen Sichten und Ideen zu einer integrierten, abgestimmten Lösung zusammenbringt
• sich aktiv beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) einbringt
• die Organisation prozessfit coacht

Das ist Dein Beitrag

  • Analyse und Autorisierung der Changes innerhalb der SWISS TXT
  • Konzernweite Koordination von Changes in Abstimmung mit IT Change Managements der Regionen der SRG
  • Organisation, Durchführung und Leitung des Change Advisory Board (CAB) und Emergency Committee (EC)
  • Orchestrierung und Sicherstellung der übergreifenden Release Management Koordination
  • Operative Weiterentwicklung und Dokumentation der Prozesse
  • Sicherstellung einer transparenten, übergreifenden Kommunikation mit entsprechendem Reporting
  • Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachexperten und den ausführenden Teams

Damit begeisterst Du uns

Du bist entscheidungsfreudig und aufgeschlossen, neue Herausforderungen mit deiner "hands-on" Mentalität anzugehen. Als Teamplayer mit Freude an komplexen Systemen und breiten Aufgaben fällt es dir leicht, kunden- und dienstleistungsorientiert zu arbeiten. Ausserdem bringst du mit:
  • Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Fokus auf Change- und Release Management
  • IT-Servicemanagement Kenntnisse
  • Praktische Kenntnisse von Methoden und Standards für das IT-Prozessmanagement
  • ITIL Ausbildung
  • Abgeschlossene Ausbildung im betriebswirtschaftlichen oder technischen Umfeld
  • Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz
  • Verhandlungssicher in Deutsch oder Französisch/ Italienisch mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Damit begeistern wir Dich

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, mind. 27 Ferientage, Möglichkeit Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
  • Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
  • Förderung der persönlichen Entwicklung
  • Medien- und Kulturvielfalt
«Andere sehen ein Change-Ticket - wir sehen damit in die Zukunft» 360° meine Welt!

Arijana Mijacevic, Abt. Leiterin Service Transition & Change

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Arijana Mijacevic
Abt. Leiterin Service Transition & Change
+41 58 136 41 14

zum Bewerbungsprozess
Silvia Flück
HR Business Partner
+41 58 136 43 10

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • c/o SRF - Schweizer Radio und Fernsehen
    • Fernsehstrasse 1-4
    • CH-8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: