Fullscreen mode 360 Degrees
Qualität
auf allen Kanälen
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Customer Relationship Manager:in
80 - 100 %, Biel oder Zürich

Der Customer Relationship Manager agiert als Bindeglied zwischen den Kunden und den vielseitigen Angeboten der STXT. Er führt persönliche Beratungen durch und stellt auf der Basis von Standard Services innovative und kundenorientierte Lösungen zusammen.

Das ist Dein Beitrag

Im Bereich Customer & Service Management engagierst du dich für folgende Themen:
  • Beraten, betreuen und weiterentwickeln der Kunden, sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit.
  • Selektieren, akquirieren und aufbauen (digital, telefonisch, physisch) von potenziellen Kunden und Partnern.
  • Bereitstellen, zustellen und erläutern der Angebote gegenüber den Kunden.
  • Aushandeln und koordinieren von Kundenverträgen inklusive Servicebeschreibungen und SLA's.
  • Schulen von Services und Produkten bei neuen und bestehenden Kunden.
  • Eruieren von spezifischen Bedürfnissen der Kunden, erkennen von Anliegen und Anforderungen.
  • Teilnehmen und repräsentieren an Co-Marcom Aktivitäten (Events, Promotionen, Fachmessen, etc.).
  • Erfüllen der Umsatz-, Absatz- und Deckungsbeitragsziele.
  • Leiten von organisatorischen Projekten zur Weiterentwicklung des Vertriebs.

Damit begeisterst Du uns

  • Du hast fundierte Erfahrung in der professionellen Beratung von Kunden, verfügst über eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung und kennst dich aus mit den Herausforderungen der digitalen Transformation.
  • Deine mehrjährige Erfahrung in der Interaktion mit Kunden und Partnern befähigen dich, die Kundenbedürfnisse zu verstehen, adäquate Lösungen anzubieten, Dinge vorwärts zu treiben und kundenzentriertes Denken zu verankern.
  • Du kennst dich aus im ICT Umfeld, verfügst über ein fundiertes technisches Verständnis und agile Zusammenarbeitsformen sind kein Fremdwort für dich.
  • Du kommunizierst fliessend in Deutsch, Französisch und / oder Englisch von Vorteil.

Damit begeistern wir Dich

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, min. 27 Ferientage, Möglichkeit Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
  • Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
  • Medien- und Kulturvielfalt und Weiterbildungsmöglichkeiten
«Kundenbegeisterung ist keine kurzfristige Tätigkeit, es ist ein andauerndes Gefühl» 360° meine Welt!

Fabian Kollros, Bereichsleiter Customer & Service Mgmt.

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Fabian Kollros
Bereichsleiter Customer & Service Mgmt.
Telefon +41 58 136 40 17

zum Bewerbungsprozess
Jsabella Stampfli
Leiterin Human Resources
Telefon +41 58 136 40 29

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • Alexander-Schöni-Strasse 40
    • CH.2501 Biel/Bienne

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: