Fullscreen mode 360 Degrees
Qualität
auf allen Kanälen
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Customer Relationship Manager:in
80 - 100 %, Zürich oder Biel

Willkommen bei SWISS TXT, dem Kompetenzzentrum der SRG für ICT-, Accessibility- und Video-Services. Der/Die Customer Relationship Manager:in agiert als Bindeglied zwischen den Kunden und den vielseitigen Angeboten der SWISS TXT. Er/Sie führt persönliche Beratungen durch und stellt zusammen mit den Fachbereichen auf der Basis von Standard-Services innovative und kundenorientierte Lösungen zusammen.

Das ist dein Beitrag

In der Abteilung Customer Relationship engagierst du dich für folgende Themen:
  • Aufnehmen der Business-Bedürfnisse und beraten der Kunden (v.a. SRF und RSI), um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
  • Bearbeiten und zuweisen sämtlicher Kundenanfragen aus den verschiedenen Kontaktpunkten (digital, telefonisch, physisch).
  • Bereitstellen, zustellen und erläutern der Angebote gegenüber den Kunden.
  • Aushandeln und koordinieren von Kundenverträgen inklusive Servicebeschreibungen und SLAs.
  • Eruieren von spezifischen Bedürfnissen der Kunden, erkennen von Anliegen und Anforderungen.
  • Koordinieren und moderieren von Meetings mit Kunden und internen Fachstellen.
  • Teilnehmen und repräsentieren an Marketing-Aktivitäten.
  • Erfüllen der finanziellen Zielsetzungen.
  • Mitarbeiten in organisatorischen Projekten zur Weiterentwicklung des Unternehmens und des Vertriebs.

Damit begeisterst du uns

  • Du hast fundierte Erfahrung in der professionellen Beratung von Kunden, verfügst über eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung und kennst dich aus mit den Herausforderungen der digitalen Transformation.
  • Deine mehrjährige Erfahrung in der Interaktion mit Kunden und Partnern befähigen dich, die Kundenbedürfnisse zu verstehen, adäquate Lösungen anzubieten, Dinge vorwärtszutreiben und kundenorientiertes Denken zu verankern.
  • Du kennst dich aus im ICT-Umfeld, verfügst über ein technisches Verständnis und agile Zusammenarbeitsformen sind kein Fremdwort für dich.
  • Du kommunizierst fliessend in Deutsch und verständigst dich problemlos in Italienisch. Gute Kenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil.

Damit begeistern wir dich

  • Vielseitige und interessante Funktion im dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Vielseitige Aufgaben sowie Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
  • Moderne technologische Entwicklungen
  • Medien- und Kulturvielfalt
«Kundenbegeisterung ist keine kurzfristige Tätigkeit, es ist ein andauerndes Gefühl» 360° meine Welt!

Beat Schneider U., Abt.Leiter Customer Relationship Mgmt.

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Beat Schneider U.
Abt. Leiter Customer Relationship Mgmt.
+41 58 136 41 19

zum Bewerbungsprozess
Silvia Flück
HR Business Partner
+41 58 136 43 10

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • c/o SRF - Schweizer Radio und Fernsehen
    • Fernsehstrasse 1-4
    • CH-8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: