Panorama SWISSTXT
An der digitalen Welt
von morgen tüfteln
Jetzt bewerben

ICT Supporter:in
80 - 100 %, Biel

SWISS TXT ist das Multimediakompetenzzentrum der SRG für Infrastruktur-, Digital- und Distributionsservices. Mit 270 Mitarbeitenden an 6 Standorten (Biel, Bern, Genf, Lausanne, Zürich, Comano) ist SWISS TXT in der Schweiz sprachübergreifend vertreten und bietet Dienstleistungen sowohl konzerninternen als auch externen Kunden seit 1983 an. Die Abteilung Monitoring/Service-Desk ist für den reibungslosen Betrieb der Services verantwortlich.

Das ist dein Beitrag

  • Entgegennahme, Bearbeitung von Hardware-, Software- sowie Netzwerk-und Kommunikationsstörungen
  • Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen
  • Unterstützung der Anwendern:innen bei Support-Anfragen
  • User Account Management (Neue Accounts, Löschungen, Änderungen beantragen, etc.)
  • Installation und Konfiguration von Geräten und Systemen
  • Nachführen von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
  • Mitarbeit bei neuen Vorhaben und vielfältigen Projekten

Damit begeisterst du uns

  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker:in mit Schwerpunkt Support, Systemtechnik oder ähnlicher Ausbildung
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Fähigkeit zur Selbstorganisation und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Breite Kenntnisse im Bereich ICT-Services und im Umgang mit Microsoft Produkten (Windows 10, Office 365, SharePoint)
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch, mit guten Kenntnissen der anderen Sprache, sowie in Englisch
  • Praktische und theoretische ITIL Kenntnisse von Vorteil

Damit begeistern wir dich

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, mind. 27 Ferientage, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
  • Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
  • Medien- und Kulturvielfalt
«Mit den nationalen ICT-Services unterstützen wir bei SWISS TXT den Service-Public, der gerade in dieser schwierigen internationalen Situation einen besonders hohen Stellenwert einnimmt.»

Marcus Sutter, Abteilungsleiter Monitoring/Service Desk

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Willkommen in der Welt von SWISS TXT!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Kontakt

zur Stelle
Marcus Sutter
Abteilungsleiter Monitoring/Service Desk
+41 58 136 43 09

zum Bewerbungsprozess
Silvia Flück
HR Business Partner
+41 58 136 43 10

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • Alexander-Schöni-Strasse 40
    • CH.2501 Biel/Bienne

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: