Fullscreen mode 360 Degrees
Sinn schaffen
auf allen Kanälen
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Junior System Engineer (Medien- & Broadcastapplikationen) für Accessibilty
60 - 80 %, Zürich

Als Tochtergesellschaft der SRG verantworten wir bei SWISS TXT das Kompetenzzentrum für Accessibility Services. SWISS TXT Accessibility Services macht im Auftrag der SRG und anderen Kunden audiovisuelle Inhalte für Menschen mit Sinnesbehinderungen zugänglich – mittels Untertitelung, Audiodeskription und Online-Schriftdolmetschen.

Als Junior System Engineer bringst du dich in unserem innovativen Unternehmen ein und beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unserer Services. Du bist eine motivierte und flexible Person, bevorzugst eine selbstständige Arbeitsweise und schätzt den Kontakt zu Kollegen. Auch unter Zeitdruck arbeitest du professionell und zuverlässig.

Das ist dein Beitrag

  • Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Applikationslandschaft von Access Services
  • Installation, Konfiguration Lifecycle von IT, Audio- und Videosystemen für das Live-Untertiteln
  • Professioneller Betrieb und Support von Medienapplikationen für Echtzeit-Untertitelung, Spracherkennungssysteme sowie Medienverarbeitung für HbbTV und Streamingtechnologien
  • Technische Umsetzung von neuen Services im Rahmen von Projekten
  • Support der externen und internen Anwender:innen von Access Services

Damit begeisterst du uns

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Applikations-Management oder Nachrichtentechnik
  • Erfahrung in Broadcast-Technologien und professioneller IT-Medientechnologie von Vorteil
  • Erfahrung im Applikationsbetrieb auf Cloud-Plattformen sowie Motivation, sich in neue Applikationen und Systeme einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Erfahrung in der Virtualisierung (VMware) sowie mit Linux oder Windows Systemen
  • Gute Kenntnisse von Script Sprachen (Python, PowerShell), Kenntnisse in Ansible von Vorteil
  • Kundenorientiertes, professionelles und engagiertes Auftreten, Freude an der Teamarbeit
  • Rasche Auffassungsgabe und Lösungsorientierung
  • Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil

Damit begeistern wir dich

  • Vielseitige Tätigkeiten in einem nicht alltäglichen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Täglich neue Herausforderungen und hohe Selbstständigkeit
  • Professionelles und kollegiales Team
  • Einsatz neuer Technologien und innovatives Arbeitsgebiet
  • Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, mind. 27 Ferientage, Möglichkeit Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
  • Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
  • Zusammenarbeit mit verschiedensten Berufsgruppen in den Bereichen Fernsehen und Multimedia
«Respectful – meaningful - successful» 360° meine Welt!

Gion Linder, Bereichsleiter Accessibility Services

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Gion Linder
Bereichsleiter Accessibility Services
+41 58 136 40 49

zum Bewerbungsprozess
Silvia Flück
HR Business Partner
+41 58 136 43 10

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • c/o SRF - Schweizer Radio und Fernsehen
    • Fernsehstrasse 1-4
    • CH-8052 Zürich

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: