Fullscreen mode 360 Degrees
Qualität
auf allen Kanälen
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Head of IT Accessibility Services
80 - 100 %, Arbeitsort an einem unserer Standorte (Biel, Bern, Zürich, Genf, Lausanne)

Als Tochtergesellschaft der SRG SSR betreibt SWISS TXT das Kompetenzzentrum für Accessibility Services. Im Auftrag der SRG SSR und anderer Kunden erstellen wir Dienstleistungen wie Untertitelung, Audiodeskription und Schriftdolmetschen für Menschen mit Sinneseinschränkungen (Hören und Sehen). Wir sind Marktführer in diesem Bereich und wollen durch Innovationen noch stärker werden. Es gibt derzeit kaum einen interessanteren Bereich in den Medien als die Barrierefreiheit (Accessibility).

Du leitest die sich im Aufbau befindliche Technology-Abteilung des Bereichs Accessibility Services. Du arbeitest mit dem Bereichsleiter, dem CTO Accessibility und der Leiterin Produktentwicklung zusammen. Du führst ein Team mit Broadcast-Spezialisten, Entwicklern und Supportern und koordinierst die Tätigkeiten von externen Lieferanten. Und du nimmst an firmenübergreifenden Innovationsprojekten teil.

Das ist Dein Beitrag

  • Du bist ein zuverlässiger Software-Entwickler mit Erfahrung in Analyse, Design und Entwicklung von individuellen Anwendungen und cloudbasierten Services, vielleicht auch im Bereich Streaming.
  • Du verfügst über erste Erfahrungen in der internen Führung von kleinen Teams und möchtest dies weiter ausbauen.
  • Du hast Kenntnis in aktuellen Programmiersprachen, modernen Softwarearchitekturen, Full Stack Development, Git und Testmanagement.
  • Du arbeitest gerne selbstständig, wie auch im Team und bist verantwortungsbewusst.

Das bringst Du mit

  • Umfassende Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung
  • Führungserfahrung mit kleinem Team
  • Muttersprache Deutsch oder Französisch mit Kenntnissen der anderen Sprache, sowie sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Dir

  • Vielseitige Tätigkeit auf interessantem Gebiet, das viel kreativen Freiraum lässt
  • Sinnvolle Tätigkeit in der Inklusion von sinnesbehinderten Menschen
  • Tägliche Herausforderungen und neue Erfahrungen mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit/Unabhängigkeit
  • Arbeit in einem professionellen und kooperativen Team
  • Einsatz und Anwendung neuer Technologien und diverse innovative Aktivitäten
  • Gute Arbeitsbedingungen (z. B. 40 Stunden pro Woche, 18 Wochen Mutterschaftsurlaub, 4 Wochen Vaterschaftsurlaub usw.)
  • Möglichkeit, an der Entwicklung von Services mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen
  • Zusammenarbeit/Arbeitsteilung mit einer Vielzahl von professionellen Teams im Medien- und Fernsehbereich
«Respectful – meaningful - successful» 360° meine Welt!

Gion Linder, Bereichsleiter Accessibility Services

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Gion Linder
Bereichsleiter Accessibility Services
+41 58 136 40 49

zum Bewerbungsprozess
Silvia Flück
HR Business Partner
+41 58 136 43 10

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • Alexander-Schöni-Strasse 40
    • CH.2501 Biel/Bienne

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: