Fullscreen mode 360 Degrees
An der digitalen Welt
von morgen tüfteln
360° meine Welt!
Jetzt bewerben

Project Manager:in Agile
80 - 100%, Biel

Als Tochtergesellschaft der SRG SSR verantworten wir das Kompetenzzentrum für IT-Infrastruktur und IT-Services, Digitalproduktion und Distribution.

Die Abteilung Service Transition & Change sorgt für die koordinierte Überführung neuer bzw. geänderter IT Services in den Produktivbetrieb.

In deiner Rolle als Project Manager:in Agile bewegst Du dich in klassischen IT-Projekten rund um Netzwerk und Cloud-Themen, begleitest aber auch agile Teams in der Applikations-Entwicklung als Scrum Master. Du arbeitest massgeblich an der Konzeption, der Entwicklung und dem Betrieb von HbbTV-Angeboten mit – der Ablösung des Teletext.

Das ist Dein Beitrag

In der Abteilung Abteilung Service Transition & Change engagierst du dich für folgende Themen:

Als Project Manager
  • Leitest und planst Du selbständig anspruchsvolle nationale Projekte in den Technologiebereichen Medien, Access Services, Informationstechnologie und Produktion innerhalb der SRG SSR und auf dem Drittmarkt
  • Koordinierst und berätst du die Projektmitarbeiter, sowie interne und externe Stakeholder und Partner
  • Arbeitest Du eng mit Fachexperten und dem Business zusammen
  • Bist Du verantwortlich für den wirtschaftlichen und nachhaltigen Einsatz der Mittel und Ressourcen sowie vom Qualitäts- und Risikomanagement

Als Scrum Master
  • Unterstützt Du deine agilen Teams bei der Erfüllung ihrer Sprint-Ziele
  • Wirkst Du als Facilitator, Mentor und Servant Leader von einem agilen Product Team und seinem organisatorischen Umfeld
  • Bist Du Team Coach zum Thema Selbstorganisation und wirkst als Botschafter für agile Zusammenarbeitsmodelle

Damit begeisterst Du uns

Freude an Teamarbeit gibst du gerne Wissen weiter und begegnest Herausforderungen mit deiner "hands-on" Mentalität. Du hast eine positive Grundhaltung und agierst Lösungsorientiert, stets den Kunden im Fokus. Ausserdem bringst Du mit:
  • Nachweisliche Erfahrung in der Umsetzung von komplexen IT-Projekten und Software-Einführungen
  • Kenntnisse von Methoden, und Standards für das IT-Projektmanagement, sowohl im agilen als auch im Wasserfallverfahren
  • Kompetentes Wissen im Bereich Infrastruktur, Netzwerk, Cloud und Security, Broadcast-Wissen von Vorteil
  • Abschluss einer technischen oder IT-orientierten Ausbildung (HF, FH oder Uni)
  • IT Servicemanagement Kenntnisse
  • Hohes Mass an Empathie und sozialer Intelligenz, mit der Du deine Kunden und Kollegen im Projektalltag unterstützt und aktiv steuerst
  • Verhandlungssicher in Deutsch oder Französisch/ Italienisch mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
  • Gute Englischkenntnisse

Damit begeistern wir Sie

  • Vielseitige und interessante Funktion in einem dynamischen Umfeld der elektronischen Medien und des Service Public
  • Äusserst spannendes und kollegiales Umfeld
  • Anstellungsbedingungen nach GAV, wie 40 Std. Wochenarbeitszeit, min. 27 Ferientage, Möglichkeit Homeoffice, 18 Wochen Mutterschafts- und 4 Wochen Vaterschaftsurlaub etc.
  • Raum für Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
  • Medien- und Kulturvielfalt
«Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig» 360° meine Welt!

Arijana Mijacevic, Abteilungsleiterin Service Transition & Change Management

360° meine Welt

Unser Versprechen

Was es braucht, um mit hochwertigen Formaten die Menschen in der Schweiz zu erreichen? Expertenwissen, Enthusiasmus und ein inspirierendes sowie anregendes Umfeld, in dem sich alle einbringen und weiterentwickeln können. Damit die Besten das Beste aus sich herausholen, brauchen sie eine inspirierende Heimat: Wir sind: 360° meine Welt!

Qualitätsjournalismus ist unser Kerngeschäft und unsere Leidenschaft. Wir sind redaktionell frei, fördern Kreativität und bieten viel Gestaltungsraum für Neues und Hochwertiges.

Qualitätsjournalismus ist bei uns auch digital. Deshalb loten wir neue Möglichkeiten aus und experimentieren mit neuen Formen und Formaten: digital, interaktiv und crossmedial. Wir gestalten am Puls der Zeit und am Nerv des Publikums.

Wir begegnen einander kollegial, arbeiten selbstbestimmt und prägen ganz individuell unser Arbeitsklima mit. Unser Erfolg baut ebenso auf den persönlichen Stärken wie auf den fachlichen Qualitäten aller Mitarbeitenden.

Wir erreichen und bewegen mit unseren Programmen die ganze Schweiz. Dabei agieren wir respektvoll und unabhängig; so fördern wir die Meinungsbildung und stärken die Vielfalt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag an die Schweiz.

ALLTAGSEINBLICKE

Arbeitsort

Unser Standort

Kontakt

Noch Fragen?

zur Stelle
Arijana Mijacevic
Abteilungsleiterin Service Transition & Change Management
Telefon +41 58 136 41 14

zum Bewerbungsprozess
Alessandro Polini
HR Business Partner
Telefon +41 58 136 41 13

Arbeitsort

    • SWISS TXT AG
    • Alexander-Schöni-Strasse 40
    • CH.2501 Biel/Bienne

Mehr entdecken


Die Vielfalt unserer Arbeitswelt erleben:

Jobs & Karriere

Folgen Sie uns auf: